Meine Blutwerte

Dieses Thema im Forum "Nephrologie / Urologie" wurde erstellt von Pam26, 15.02.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pam26

    Pam26 Newbie

    Registriert seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo ich bin neu hier

    und ein paar fragen.
    mal ne kurze zusammenfassung.

    also ich hatte vor etwa 11/2 jahren einige nierensteine die aber durch schall wellen beseitigt wurden. dann hatte ich letztes jahr april ne nierenplastig wegen ner nierenabgangsstenose. danach war erst mal wieder gut werte toll usw.

    nun kam heut der hammer. also meine ärztin hat mir montag blut abgenommen und die werte meiner nieren und schilddrüse zu überprüfen.
    weil einiges dafür sprach.

    nun waren meine werte heute da und sie schaute sie sich an und meinte ich solle mir wieder schnell möglichst nen termin beim nephrologen holen da die werte noch nie so schlecht waren bei mir wie jetzt. gut ich dann da angerufen die fragten dann nach meinen werten ich denen die durchgegeben und die oh also muss der termin schnell sein. gut hab nun am 27.2 nen termin da.

    nun wollt ich wissen sind meine werte wirklich so schlimm wie die alle meinen?und was könnte der befund bedeuten?
    hab echt keine ahnung.

    also nun mal die werte

    Cortisol 218 qg/l
    Noradrenalin 396 ng/l
     
  2. Bluestar

    Bluestar Poweruser

    Registriert seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Dialyse
    Funktion:
    Zuständig für Dialyse, Hygiene, Wundversorgung
    Sind das die einzigen Werte die sie dir abgenommen haben ??? Bei Nierenerkrankungen legt man eigentlich sein Augenmerk auf

    Harnstoff, Kreatinin, Elektrolyte (Natrium, Kalium, Calcium, Phosphat,....) und das Blutbild

    Und wieso hast du deine Ärztin nicht direkt gefragt was sie für eine Theorie hat ???
     
  3. Pam26

    Pam26 Newbie

    Registriert seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    weil sie mich privat mitgeenommen hat ist meine nachbarin.
    sie sagte nur das es kein wunder ist das ich immer dünner werde. mehr nicht und das ich schnell zum nephrologen solle.

    die anderen werte?hmm weiss nicht warum die nicht mit draufstehen habe nur Cortisol, Noradrenalin,Adrenalin und Dopamin auf dem labor bericht. und die beiden letzten sind im normbereich
     
  4. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Hallo Pam,

    bitte wende dich an deine Ärztin, zumal es deine Nachbarin ist. Da es uns hier nicht erlaubt ist, Ferndiagnostik bzw. Ferntherapie zu machen, schliesse ich den Thread.
    Laborwerte kannst du bei Laborlexikon - Facharztwissen für alle! nachlesen.

    Wir drücken dir den Daumen!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Meine Blutwerte Forum Datum
Was kann ich meine Praxisanleiter vor Beginn meines ersten Einsatzes fragen? Ausbildungsinhalte 03.05.2016
Versetzung auf andere Intensivstation gegen meinen Willen Intensiv- und Anästhesiepflege 23.04.2016
Wie stehen meine Chancen auf einen Ausbildungsplatz? Ausbildungsvoraussetzungen 08.01.2016
Schöne Abschiedsworte für meine Bewohner Talk, Talk, Talk 21.09.2015
Entgeltgruppe: Ich finde nichts über meine Gehaltsklasse Rund um Tarif- und Arbeitsverträge 16.07.2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.