"Mein Patienten-Mutmachbuch"

Dieses Thema im Forum "Tätigkeitsberichte" wurde erstellt von Hedi, 27.02.2007.

1. Hedi

Hedi Newbie

Hallo zusammen,
    ich bin eine 42jährige Krankenschwester und habe nach meiner Elternzeit (drei Kids) in meinen ehemaligen Krankenhaus in München wieder zu arbeiten begonnen. Ich wurde als Springerin im ganzen Haus eingesetzt, und war plötzlich eine absolute unwichtige Schwester geworden, die hauptsächlich als Waschmaschine fungierte.
    Am PC konnte ich auch nicht arbeiten, da ich die ersten Jahre kein eigenes Passwort erhielt. Ich hatte wieder einen Schülerstatus erreicht und durfte mich ausschließlich um die grundpflegerischen Belange der Patienten kümmern. Eine Pflegeschülerin fragte mich mal sehr erstaunt "Darfst du denn überhaupt einen eigenen Bereich übernehmen"?