Megacodetrainingsszenarien

Dieses Thema im Forum "Interdisziplinäre Notfälle" wurde erstellt von staiger11, 19.06.2008.

1. staiger11

staiger11 Senior-Mitglied

Beruf:
    Fachkrankenpfleger A + I
    Hallo,

bin auf der Suche nach Szenarien für das jährliche anstehende Megacodetraining auf meiner Station. Hat mir jemand Tipps, wo ich welche im I-Net finde ?

2. der Matze

der Matze Stammgast

Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpfleger
    Akt. Einsatzbereich:
    (nicht mehr hier aktiv)
    Ich habe selbst schonmal gesucht, es gibt zwar Lehrmaterial und Fallbeispielsammlungen, allerdings sind die - aus gutem Grund - kostenpflichtig.
    Es gibt im Internet verschiedene Quellen, wo Fallbeispiele verschiedener Art aus verschiedenen Gründen geschildert werden (z.B. als CIRS) - investiere doch etwas Zeit und leg dir eigene Fallbeispiele an, die sich z.B. an vorhanderen orientieren was den Ablauf und die Erkrankungen angeht.

3. staiger11

staiger11 Senior-Mitglied

Beruf:
    Fachkrankenpfleger A + I
    Hallo Matze,

danke für deine Antwort. Hast Du mir mal ein paar Links ? Wäre klasse !

Diese Seite empfehlen

• Über uns

Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

• Schnellnavigation

Öffne die Schnellnavigation

• Unterstützt uns!

Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.