Mega-Code-Trainer

staiger11

Senior-Mitglied
Mitglied seit
18.04.2006
Beiträge
135
Alter
49
Ort
Lauterbach
Beruf
Fachkrankenpfleger A + I
Hallo,

ich möchte eine Ausbildung zum ALS-Mega-Code-Trainer machen, ist von meinem AG auch genehmigt. Hab mich in Marburg im DRK Bildungszentrum angemeldet, doch leider fällt der Kurs dort mangels Teilnehmer aus. Weiß jemand von Euch wo dieses Jahr noch so ein Kurs stattfindet ?

Gruß Franko :-?
 

Steffi1984

Poweruser
Mitglied seit
03.01.2006
Beiträge
622
Alter
36
Ort
Regensburg
Beruf
Gesundheits-und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
FKS für Onkologie, Praxisanleiterin, aktuell Weiterbildung "Fachwirt im FSG"
was is denn das für ein Kurs?
 

staiger11

Senior-Mitglied
Mitglied seit
18.04.2006
Beiträge
135
Alter
49
Ort
Lauterbach
Beruf
Fachkrankenpfleger A + I
Hallo,

Mega-Code-Training ist ein Reanimationstrainig an einer speziellen Reanimationspuppe. Und ich möchte einen Kurs zum Ausbilder für selbiges machen.

Grus Franko:wink:
 

Steffi1984

Poweruser
Mitglied seit
03.01.2006
Beiträge
622
Alter
36
Ort
Regensburg
Beruf
Gesundheits-und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
FKS für Onkologie, Praxisanleiterin, aktuell Weiterbildung "Fachwirt im FSG"
Danke für die Auskunft,hab ich noch nie davon gehört
 

staiger11

Senior-Mitglied
Mitglied seit
18.04.2006
Beiträge
135
Alter
49
Ort
Lauterbach
Beruf
Fachkrankenpfleger A + I
Hallo,

danke und super ! Das hilft mir weiter !

Gruß Franko :wink: :wink: :wink:
 

Coco206

Senior-Mitglied
Mitglied seit
31.03.2006
Beiträge
125
Ort
Ba-Wü
Beruf
Rettungsassistentin
Ach,was mir noch eingefallen ist, die Franz-Anton-Mai Schule in Mannheim bietet so einen Kurs auch einmal im Jahr an,es scheint aber noch keine Termine zu geben.
Ruf am besten mal dort an,kann die Schule nur empfehlen!
 

staiger11

Senior-Mitglied
Mitglied seit
18.04.2006
Beiträge
135
Alter
49
Ort
Lauterbach
Beruf
Fachkrankenpfleger A + I
Hallo,

hab mich inzwischen in Karlsruhe angemeldet, und der Kurs findet auch statt.

Gruß Franko:wink:
 

guebue

Junior-Mitglied
Mitglied seit
24.01.2004
Beiträge
32
Hallo staiger11,

wo hast Du Dich denn genau in KA angemeldet? Gibt´s einen link? Hab´ gerade den MC-Trainer bei Laerdal gemacht und war sehr zufrieden. War eine 2-tägige Veranstaltung, von den unterrichteten Stunden aber eher 2,5 Tage (1. Tag 09:00-18:30 und 2. Tag 08:00 - 16:30). Nochmal Wiederholung Algorithmen, EKG, ausserdem "Geräteeinweisung" in Laerdal Heartsim 4000 (Hardware und Software) und pädagogische Aspekte eines MC- Trainings. Gehalten wurde der Unterricht von einem ERC-Instruktor.

www.laerdal.de -> Trainingszentrum -> Megacodetraining

Wie genau gestaltest Du denn Deine Megacodetrainings? Würde mich über einen Austausch freuen.

Grüße guebue
 

staiger11

Senior-Mitglied
Mitglied seit
18.04.2006
Beiträge
135
Alter
49
Ort
Lauterbach
Beruf
Fachkrankenpfleger A + I
Hallo Guebe,

mach den Trainer bei Promedic in Karlsruhe. Den Link siehst Du in einer der Antworten oben. Zur Gestaltung kann ich leider noch nichts sagen, mach ja erst den Trainer nächsten Monat. Will dann aber zeitig mit den Trainings in meinem Haus beginnen! Würd mich dann auch gerne mit Dir austauschen !

Grüsse Franko :wink:
 

Ähnliche Threads

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!