Medizinischer Sektions- und Präparationsassistent

Lisa x3

Newbie
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
15
Bewertungen
0
Punkte
1
Halli Hallo!

Ich interessiere mich für die Ausbildung zur medizinischen Sektions- und Präparationsassistentin.
Die Ausbildung muss man selber bezahlen also habe ich erst einmal geguckt, ob der Beruf oft gesucht wird. Ich habe nirgends eine Stellenausschreibung dafür gefunden. Wird offiziell nichts ausgeschrieben oder wird der Beruf nicht so oft gebraucht? Ich möchte keine Ausbildung machen, wo ich später keinen Job drin finde.
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Theoretisch müsste der Sektionsassistent doch in jedem Krankenhaus mit Pathologie zu finden sein oder?

Ich hoffe ich könnt helfen :-)

Liebe Grüße! :-)
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Schnellnavigation

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!