Medizinische Fachangestellte: Fragen zum Beruf

Dieses Thema im Forum "Tätigkeitsberichte" wurde erstellt von Tanni89, 26.03.2008.

  1. Tanni89

    Tanni89 Newbie

    Registriert seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich mache mir große und Sorgen um meine Zukunft, da ich körperliche Probleme habe, mache ich mir immer wieder gedanken über meinen späteren beruf. Durch meine eigene Krankenodysee ist mir die Arbeit in der Unfallambulanz näher gekommen und ich fange mich immer mehr dafür zu interessieren. Später möchte ich mal als Medizinische Fachangestellte dort anfangen zu arbeiten nun bewerbe ich mich für ein praktikum in einem krankenhaus doch weiß nicht wie es dort mit der körperlichen belastung aussieht. Ich habe viele Operationen am Knie hinter mir und habe noch eine Langen weg vor mir bis mein Knie wieder so funktioniert das ich meinen alltag bewältigen kann. Nun wollte ich fragen ob hier jemand ist der schonmal ein praktikum in der unfallambulanz gemacht hat oder vielleicht sogar in dem bereich arbeitet und mir etwas über den beruf erzählen kann. Denn auch mein 1. Praktikum musste ich wegen meinem Knie abbrechen.

    LG Tanja
     
  2. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    82
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
  3. Bluestar

    Bluestar Poweruser

    Registriert seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Dialyse
    Funktion:
    Zuständig für Dialyse, Hygiene, Wundversorgung
    Bedenke dass du in dem Beruf viel rennen musst und den ganzen Tag auf den Beinen bist. Und gerade in der Unfallambulanz muss man schnell und auf Zack sein.
     
  4. BettinaMobil

    BettinaMobil Stammgast

    Registriert seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester Arzthelferin Wundexpertin ICW e.V
    Akt. Einsatzbereich:
    ambulante Pflege
    Medizinische Fachangestellte ist lediglich die neue Berufsbezeichnung für Arzthelferin. Bei uns im Klinikum befassen sie sich hauptsächlich mit administrativen Aufgaben, besetzen der Behandlungsräume und Auffülen von Material. An Deiner Stelle würde ich mir eine detailierte Arbeitsplatzbeschreibung geben lassen.
    MFG Bettina
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Medizinische Fachangestellte Fragen Forum Datum
Job-Angebot Medizinische Fachangestellte (m/w) in Nürnberg Stellenangebote 10.08.2016
Job-Angebot Medizinische Fachangestellte in Hannover Stellenangebote 19.04.2016
Job-Angebot Medizinische Fachangestellte (m/w) Stellenangebote 02.02.2016
Job-Angebot Medizinische/r Fachangestellte/r Gernsheim ab sofort (m/w) Stellenangebote 09.09.2015
Spezialisierungsqualifikation zur/zum Medizinischen Fachangestellten in der Onkologie Pflegekongresse + Tagungen 22.07.2015

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.