Medizinalfachberuf - Bachelor of Arts

Dieses Thema im Forum "Sonstige Studiengänge in der Pflege" wurde erstellt von sonnenblume82, 05.03.2012.

  1. sonnenblume82

    sonnenblume82 Newbie

    Registriert seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Dresden
    Akt. Einsatzbereich:
    ambulante Pflege
    Funktion:
    stellv. PDL
    Brauche dringend Hilfe!!!!!
    Suche jemanden, der zur Zeit diesen Studiengang macht und mich darüber beraten kann! Ich bin Krankenschwester und muss wissen, ob mir dieses Studium was bringt oder nicht. Bitte meldet euch bei mir!!!!
    Lg Franzi:gruebel:
     
  2. schokofee

    schokofee Stammgast

    Registriert seit:
    22.10.2007
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kinderkrankenschwester
  3. sonnenblume82

    sonnenblume82 Newbie

    Registriert seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Dresden
    Akt. Einsatzbereich:
    ambulante Pflege
    Funktion:
    stellv. PDL
    Hey ja danke dir!
    Schau ich mal nach. Ist denn jemand aus DD im Forum dabei, der ab April diesen Studiengang hier anfängt???????? Ich hoffe ja!! Meldet euch doch mal......
    lg Franzi
     
  4. sonnenblume82

    sonnenblume82 Newbie

    Registriert seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Dresden
    Akt. Einsatzbereich:
    ambulante Pflege
    Funktion:
    stellv. PDL
    Hallo mal wieder, lange nix geschrieben oder was von dir Schokofee gehört. Hat sich denn noch niemand gefunden, der dieses Studium hier in DD macht? Ich würde so gern mal was darüber wissen wollen!? Am besten eben von jemandem, der das gerade macht. Nu da, vielleicht liest es ja doch jemand "Betroffenes"........
    Ciao und bis später!!!!!
     
  5. schokofee

    schokofee Stammgast

    Registriert seit:
    22.10.2007
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kinderkrankenschwester
    Hallo Sonnenblume82,

    tut mir leid, daß Du keine weiteren Infos erhalten hast.
    Hast Du Dich denn inzwischen dafür oder dagegen entschieden ?!

    Ich war auch mal am Studiengang "Medizinalfachberufe" interessiert und hatte auch eine Infoveranstaltung dazu besucht.
    Habe mich dann aber dagegen entschieden, weil mir eben auch nicht klar war, welchen Nutzen (außer der Erweiterung meines persönlichen Horizonts) ich von diesem Studiengang haben könnte.Ich hätte mir sowohl den Schwerpunkt "Management" als auch den Schwerpunkt "Lehre" vorstellen können, dachte dann aber, daß es im Pflegebereich sicher sinnvoller ist, gleich Pflegemanagement oder Pflegepädagogik zu studieren, wenn man in einem dieser Bereiche arbeiten möchte ...
    Bei der Infoveranstaltung waren vor allem MTAs und Physiotherapeuten vertreten, bei denen ist die Situation vielleicht tatsächlich ein wenig anders.
    Bin inzwischen völlig davon abgekommen.

    LG, Schokofee
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Medizinalfachberuf Bachelor Arts Forum Datum
Studium Bachelor of Arts Medizinalfachberufe Pflegestudium: Voraussetzungen, Studieninhalte, Studienorte 23.04.2014
Medizinalfachberufe B.A. vs. Pflegepädagogik? Sonstige Studiengänge in der Pflege 24.05.2015
Studiengang Medizinalfachberufe Sonstige Studiengänge in der Pflege 25.04.2011
Wer studiert ab April Medizinalfachberufe in Hannover? Pflegestudium: Voraussetzungen, Studieninhalte, Studienorte 10.03.2011
Wer studiert Medizinalfachberufe an der Diploma? Sonstige Studiengänge in der Pflege 27.01.2011

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.