Meditieren bzw. Visualisieren bei hämatoonkologischen Erkrankungen - CD gesucht!

Dieses Thema im Forum "Pflege bei onkologischen und hämatologischen Erkrankungen" wurde erstellt von Schwester Schnecke, 24.05.2008.

  1. Schwester Schnecke

    Schwester Schnecke Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    in Fachweiterbildung Onkologie
    Funktion:
    Mentorin
    Liebe Kollegen, vor allem aus der Hämato/Onko,

    eine unserer Patientinnen in der Hämatologie/Onkologie hat sich neulich eine CD angehört; sie ist eher meditativer Art und hilft beim Visualisieren von Blutbildung und -kreislauf und soll positiv unterstützen bei hämatoonkologischen Erkrankungen.
    Die Pat. hat mir zwar gesagt von wem die ist (also wer das Konzept entwickelt hat), aber ich habe den Namen leider vergessen, weiss nur noch dass es ein englischer Name war.:gruebel: Der will mir einfach nicht mehr einfallen und das wurmt mich!!!
    Könnt Ihr mir da helfen?
    Hab´ schon gegoogelt und alles, aber nichts gefunden...


    Schwester Schnecke:-)
     
  2. OP-Mietze

    OP-Mietze Stammgast

    Registriert seit:
    27.06.2008
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Rheuma/Gefäß/Orthopädie/Traumatologie
  3. Schwester Schnecke

    Schwester Schnecke Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    in Fachweiterbildung Onkologie
    Funktion:
    Mentorin
    Hallo OP-Mietze!

    Danke für Deine Antwort, aber die Pat. war inzwischen nochmal stationär bei uns und ich habe sie gefragt.
    Sie war sogar so nett und hat mir die CD durch ihren Ehemann brennen lassen.
    "Simonton" heisst die CD bzw. der, der die Idee dazu hatte...

    Sr. Schnecke:-)
     

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.