Medikamente in Schwangerschaft und Stillzeit

Dieses Thema im Forum "Gynäkologie / Geburtshilfe" wurde erstellt von klak-klak, 11.11.2005.

1. klak-klak

klak-klak Junior-Mitglied

Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivstation
    Hallo ihr Lieben,
    wollte mal fragen, ob ihr mir was zum Thema Medikamente in Schwangerschaft und Stillzeit berichten könnt. Ist eine Hausaufgabe bei uns in der Schule. Habe auch schon selbst ein paar Ansatzpunkte gefunden und kenne auch die berühmten Sätze auf den Beipackzetteln fast aller Medikamente. Hab kaum Erfahrungen mit diesem Thema, wäre nett, wenn ihr mir weiterhelft.

MfG klak-klak

2. coffeecup

coffeecup Gast

Ich weiß ja nicht was du genau brauchst, aber Medikamentengabe bei Schwangeren und Stillenden (natürlich auch bei nicht nicht-schwangeren) immer nach ärztlicher Anordnung.
    Bei stillenden Patientinnen können eigentlich alle Medikamente verabreicht werden. Je nach Medikament muß die Patientin Ihre Milch abpumpen und diese verwerfen, bis das Medikament wieder aus dem Körper ausgeschieden ist oder die Patientin muß abstillen oder sie kann trotzdem Stillen

Gruß Coffeecup

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Medikamente Schwangerschaft Stillzeit Forum Datum
Medikamentenmanagement durch die Apotheke Pflegestandards und Qualitätsmanagement 01.11.2016
News Online-Befragung zum Arbeiten mit Medikamenten Pressebereich 30.09.2016
News SAM – Online-Befragung zum Sicheren Arbeiten mit Medikamenten in der Pflege Pressebereich 30.09.2016
Medikamentenmanagement Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause 02.09.2015
Medikamentengabe durch GuK-Schüler Pflegebereich Psychiatrie/Psychotherapie/Psychosomatik/Sucht/Forensik 12.08.2015

Diese Seite empfehlen

• Über uns

Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

• Schnellnavigation

Öffne die Schnellnavigation

• Unterstützt uns!

Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.