Mathe 5 und Englisch 4 - trotzdem Chancen auf Ausbildungsplatz?

Kat

Newbie
Mitglied seit
04.02.2002
Beiträge
8
Bewertungen
0
Punkte
1
hallo! Ich mache jetzt klasse 11 des sozial und gesundheitswesens das ist 1 jahrespraktikum mit 1-2 mal in der woche schule! Ich will aber im nächsten jahr oktober einen ausbildungsplatz als kinderkrankenschwetser bekommen! meine freundin meint ich hätte keine chance weil ich in mathe ne 5 und in englisch ne 4 habe sonst fast nur 3 und 2 !!! STIMMT DAS???
ich hab sone angst vor vorstellungsgespräch ich habe gehört das fragen wie zb. WIE GEHST DU MIR DEM TOD UM? und warum ich mich genau in diesem kh beworben habe? Und warum ich meine das genau ich genommen werden soll???!!!! hilffffeee
was soll ich da nur antwORTEN???
könnt ihr mir helfen???
:(
kathi
 

Kps2001

Stammgast
Mitglied seit
04.02.2002
Beiträge
203
Bewertungen
0
Punkte
16
1. Ruhig bleiben! 8) :wink:

2. Mathe ist jetzt nicht unbedingt das fach, was in Deinem späteren Beruf zählen wird... Es kommt vor allem auf Dich als Person an! Wenn Du sympathisch auf Dein gegenüber wirkst und keine Schauspielerei betreibst, ist das auf jeden Fall schon mal wichtiger als einzelne Noten!

Zu den Fragen: Mach Dir doch einfach Gedanken, wie Du mit dem Tod umgehen würdest...

Und warum gerade Du genommen werden solltest - (Diese Frage finde ich ziemlich bescheiden) weil Du den Beruf gern erlernen willst!

Mach Dich nicht verrückt, vor seinem ersten Vorstellungsgespräch ist jeder nervös, Du wirst merken, daß wird mit jedem wieteren besser! Wenn Du einen netten Schulleiter hast, wird der das auch berücksichtigen!
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Schnellnavigation

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!