Marillac oder Hohenlind?

Dieses Thema im Forum "Adressen, Vergütung, Sonstiges" wurde erstellt von HappyKenya, 31.08.2012.

  1. HappyKenya

    HappyKenya Newbie

    Registriert seit:
    25.08.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen :-)

    Ich werde nächstes Jahr einen Ausbildung zur Krankenschwester in Köln machen. Nun ist es so - ich habe mehrere Zusagen bekommen und kann mich jetzt nicht so recht entscheiden. Nachdem ich jetzt einige Krankepflegeschulen aussortiert habe, bleiben nun noch die Louise von Marillac-Schule in Köln-Nippes und die Krankenpflegeschule vom St. Elisabeth-Krankenhaus Hohenlind. Ich habe von beiden nur Gutes gehört- deswegen meine Frage: Könnt ihr mir eine Schule besonders empfehlen oder, was für mich noch viel interessanter wäre, habt ihr über eine der Schulen auch schon Kritik gehört?

    Liebe Grüße

    P.S Ich habe mich an der Marillac-Schule für das Heilig Geist-Krankenhaus beworben.
     
  2. anästhesieschwester

    Registriert seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Krankenschwester, B.Sc. Health Care Studies
    Hallo,

    ich habe an der Louise gelernt. Ich könnte dir viel Positives berichten :up:. An Negativem wäre zu sagen, dass Du - je nachdem wo dei Kurs zum Psychiatrie-Einsatz hingeht - für diese Zeit evtl. bis in die Eifel pendeln oder eben mit Sack und Pack dort einziehen musst (letzteres haben wir gemacht, da wir kein Auto zur Verfügung hatten).
    Die Wohnheime an den Häusern sind auch nicht alle so empfehlenswert. Ich glaube, Klösterchen war zu meiner Zeit noch das beste. Das vom HGK kenne ich nicht von innen.
    Viel Erfolg bei deiner Entscheidung!

    Gruß
    Die Anästhesieschwester
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Marillac oder Hohenlind Forum Datum
Kennt jemand die Louise von Marillac-Schule in Köln? Talk, Talk, Talk 04.07.2006
Neuseeland Praktikum oder Arbeiten? Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte Mittwoch um 23:08 Uhr
News Ambulant oder stationär: Ist die Pflege eine Frage der Postleitzahl? Pressebereich 24.11.2016
PDL-Weiterbildung: 400 oder 700 Stunden? Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege 29.10.2016
Nach Krankheit Ausbildung wieder aufnehmen oder neu beginnen? Ausbildungsvoraussetzungen 26.10.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.