Marienhospital Bottrop - Eure Erfahrungen?

cheery1

Newbie
Hi Leute,
Ich wollte fragen, ob einer mir etwas über den Ruf des Marienhospital Bottrop sagen kann. Ich habe für das nächste Jahr eine Stelle als Krankenschwester bekommen und wollte infos über das Krankenhaus sammeln, da ich sonst nirgens was gefunden hab.
Wäre nennt wenn ihr mir helfen könnt!!!!

Hi cheery1!

Ein bissl googlen und schon finde ich:
*(Defekter) Link entfernt*

Wenn du fragen hast kannst du sie vielleicht deiner zukünftigen mitarbeitervertretung stellen:
*(Defekter) Link entfernt*

Hoffe du findest was du suchst, viel Glück bei deinem Start!

Herzlich Willkommen übrigens noch im Forum, wäre schön wenn du uns erhalten bleibst! Kannst ja dann direkt Deine Erfahrungen aus und in Bottrop schildern, wenn Du dort bist :-)

+lg, david

Danke für die infos ich werde sofort auf die Seite gehen.
Bist du auch Krankenpfleger? Wenn ja kannst du mir ja vielleich über deine positiven und negativen Erfahrungen berichten aber nur wenn du willst natürlich. Ich bin nämlich noch nicht ganz sicher mit der Ausbildung

Warum bist du dir denn noch nicht ganz sicher mit der Ausbildung?
Mach doch vorher ein Jahrespraktikum wenn du dir noch nicht ganz sicher bist.Wie alt bist du denn und woher?Gruss nicci

Ich komme aus NRW und bin gerade 19 geworden. Ich mache zur zeit mein abi. Ich bin mir nicht sehr sich mit der Ausbildung weil ich eigentlich studieren möchte. Mein Traumberuf ist es Ärztin zu werden, aber mein Noten Durchschnitt ist nicht gerade das gelbe vom ei ( 2.2). Der NC dieses Jahr lag bei 1.8- 1.9 naja deshalb werde ich vielleicht garnicht angenommen. Da ich aber unbedingt was in Richtung Medizin machen will bleibt mir nichts anderes übrig als die KR-Ausbildung. Ich hab mir überlegt nach der Ausbildung zu studieren.
Das Probelm ist jetzt, dass ich schon 5 feste zusagen bekommen habe und weitere etliche Vorstellungsgespräche. Die wollen aber das ich mich spätestens bis weihnachten enrscheide und den Arbeitsvertrag unterschreibe die Benachrichtigung für das Studium bekomme ich aber erst ende Juni, deshalb weiß ich nicht was ich machen soll!!!!!!
:cry:

Hör auf dein inneres und entscheide dich dann.Nach der Ausbildung studieren ist auch eine gute Sache.-finde ich.Also schreib uns mal wie du dich entschieden hast.Ok?Gruss Nicci

Ich würde mich da nicht unter Druck setzten lassen. Wenn du dir gar nicht sicher bist frag in deinem Umfeld. Wenn du nicht unbedingt die Ausbildung machen möchtest könntest du ja auch ein Praktikum machen und dich dann für nächstes Jahr bewerben fall es dann immer noch nicht mit dem studieren klappt......

Hallo cherry1,
ich finde es keine gute Ausgangsvorraussetzung, den Pflegeberuf zu ergreifen, wenn Du eigentlich was anderes willst.
Meiner Ansicht nach ist dies auch kein Beruf, der als zweite Wahl ausgeübt werden kann. Überleg Dir nochmal, wo Deine persönlichen Stärken und Schwächen sind und schau Dir dann die beiden Berufsfelder Ärztin und Krankenschwester daraufhin nochmals an. Es sind schon fundamentale Unterschiede, darüber solltest Du Dir im klaren sein.
Noch etwas, bedenken bitte auch, das eine Zusage für Dich ein belegter Ausbildungsplatz ist, den ein anderer sehr gerne hätte.
Grüße markus

Danke das du so ehrlich bist, Markus. Ich bin mir durchaus im klaren das eine Zusage ein belegter Platz für andere ist, deshalb versuche ich mich ja auch so schnell wie möglich zuentscheiden!
Aber mitlerweile denke ich das eine Ausbildung als KR im Moment das beste für mich ist. Denn obwohl ich mir 100% sicher bin das ich etwas im Bereich Medizin machen möchte kann ich nicht wissen wie es im Beruf aussieht solange ich nicht selbst drin bin. Mit Hilfe der Ausbildung kann ich aber etwas in die Praxis reinschnuppern. Ich denke am Ende der Ausbildung kann ich mich besser entscheiden , ob ich studieren will oder mich im Bereich KR weiterbilde. Ich glaube, dass ist die beste Entscheidung.