Mannit Tee

Dieses Thema im Forum "Pharmakologie" wurde erstellt von Kleiner_Pingu, 25.10.2007.

  1. Ich weiß jetzt nicht, ob ich hier richtig bin, aber ist Mannit Tee frei verkäuflich??

    LG
     
  2. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    82
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Ist Mannit Tee noch was Besonderes oder halt Mannit Lösung zum trinken und abführen?
    Wenn ich mannit tee bei google eingebe, lande ich schnell hier mannitol suchen bei mein-apotheker24

    rezeptfrei.
     
  3. Ja das kommt bei mir auch die ganze zeit...da ich aber gerade Blockwoche habe, kann ich nicht auf Station nachschauen...angerufen habe ich schon um nach dem Namen zu fragen und das hat mir mein Kollege gesagt. Sehr mysteriös....8)
     
  4. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.280
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    Hallo Kleiner_Pingu,

    welche Wirkung soll Mannit-Tee haben?
    Ich kenne zwar Mate-Tee, aber Mannit-Tee habe ich noch niemals gehört.

    Liebe Grüsse
    Narde
     
  5. Schwesterchen S.

    Schwesterchen S. Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    NRW
    Hallöle!

    Also bei uns wurde der Tee zeiweise mal zur Colo-Vorbereitung genommen, wirkt abführend...
     
  6. Ja der wirkt abführend. Die Pat. trinken das auf nüchternen Magen und dann klappt alles wunderbar auf der Toilette!=)
    Also du kennst den auch Schwesterchen...dann bin ich beruhigt! Aber du weißt auch nichts genaueres darüber?
     
  7. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    82
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Wieso? Meiner Meinung nach ist die Frage beantwortet - was willst du denn noch wissen?
     
  8. Schwesterchen S.

    Schwesterchen S. Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    NRW
  9. Schwesterchen S.

    Schwesterchen S. Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    NRW
  10. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
    Ich gehe mal davon aus, dass es dem Tee der Wahl zugemischt wird- daher Mannit-Tee.

    In der Roten Liste gab es nichts dazu.

    Elisabeth
     
  11. Schwesterchen S.

    Schwesterchen S. Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    NRW
    ja genau, das Mannit ist ein Pulver (50g), welches man auf 500ml Tee gibt, damit es für den Patienten angenehmer zu trinken ist.

    So, dann wäre das Thema ja geklärt
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mannit Forum Datum
"Spülprogramm" mit NaBi + Mannitol Intensiv- und Anästhesiepflege 22.11.2016
Mannit-Alternative Pflege bei onkologischen und hämatologischen Erkrankungen 12.07.2011
Frage zu Mannit, Hydrocortison und Folinsäure Pharmakologie 18.04.2007

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.