Mangelnde Arbeitshöhe beim Privatbett - Arbeit im Knien?

Dieses Thema im Forum "Fachliches zu Pflegetätigkeiten" wurde erstellt von Tine1805, 11.08.2015.

1. Tine1805

Tine1805 Newbie

Akt. Einsatzbereich:
    ambulante Pflege
    Ich bin heute ziemlich heftig von meiner Chefin angefahren worden, weil sich eine Klientin (ich arbeite als Pflegefachkraft in einem ambulanten Pflegedienst) beschwert hat, dass ich mich, wenn ich sie wasche, auf den Boden vor das Bett knie.

Dazu ist zu sagen, das Bett ist ein normales Bett, kein Pflegebett. Ich habe einfach hier mit meinem Rücken das Problem, das ich nicht so lange in dieser Höhe vornübergebeugt arbeiten kann. Das habe ich der Klientin auch so erklärt und sie war damit einverstanden, hatte aber als ich weg war nichts besseres zu tun, als sich telefonisch zu beschweren. Sie würde sich dadurch erniedrigt fühlen. Wie seht ihr das? Ich bin total verzweifelt darüber, weil ich es nicht verstehe.

VG und danke, wenn ihr mir antwortet.

2. Maniac

Maniac Poweruser

Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Mit der Chefin nochmals so besprechen.
    Mit der Kundin nachbesprechen.

Weiter so machen.

3. Tine1805

Tine1805 Newbie

Akt. Einsatzbereich:
    ambulante Pflege
    @Maniac: vielen Dank für Deine Antwort. Ich werde wohl das Gespräch nochmal suchen - aber sie (Chefin) ist halt sehr eingefahren mit ihren Ansichten und auch recht launisch. Im Moment habe ich das Gefühl, dass sie mich auf dem Kieker hat - warum auch immer. Kann irgendwie nix recht machen, obwohl ich sehr selbstständig arbeite.

LG

4. Elfriede

Elfriede Poweruser

Beruf:
    KrSr
    Akt. Einsatzbereich:
    ambulante
    Hallo Tine!

So etwas ist mir schon allzu häufig passiert.
    Manche Menschen haben eine "Dackelmentalität":
    Wenn sie Dir ins Auge sehen geben sie sich positiv. "Wedeln mit den Schwanz."
    Wenn Du ihnen den Rücken zukehrst reagieren sie negativ. "Beissen in die Wade."