Manche Kollegen sind so.....

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von corinna86, 25.03.2009.

  1. corinna86

    corinna86 Newbie

    Registriert seit:
    01.08.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Bensheim
    Akt. Einsatzbereich:
    Chirurgie
    Ich hab 2 Kolleginen auf meiner Station über die kann ich mich nur aufregen.
    Die eine sitztag nur am Stützpunkt und schaut sich die Kurven den ganzen tag an. (Da hätte ich ja nix dagegen, wenn wir nicht eine Stationssekretärin hätten die die Visite etc. ausarbeitet.) Ihr Arbeit delegiert sie an die anderen examinierten Kräfte und die Schüler ab, wir sind sowieso nur am rennen und müssen dere ihre arbeit noch mit machen.

    Und die andere ist gerade mal 2 Wochen länger als ich dort und spielt sich als Chefin auf, sie weiß immer alles besser und schiebt ihre arbeit auch von sich.
    Am meisten dann wenn es ums essen eingeben geht.

    Ich mag meine Station und ich liebe meinen Beruf, aber bei so Kollegen könnte ich echt :twisted:

    lg Corinna:nurse:
     
  2. Lin

    Lin Poweruser

    Registriert seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Urologie
    Hast du schon mal mit ihnen gesprochen?

    Gruß,
    Lin
     
  3. corinna86

    corinna86 Newbie

    Registriert seit:
    01.08.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Bensheim
    Akt. Einsatzbereich:
    Chirurgie
    des hilft leider net soviel, ich bin ja noch neu und darf mich net aufregen.
     
  4. Lin

    Lin Poweruser

    Registriert seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Urologie
    Woher weißt du das es nichts hilft, wenn du es noch nicht probiert hast? Und was hat das mit "neu" sein zu tun? Hab ja damit nicht gemeint, dass sie vor allen anderen oder im Krankenhaus darauf ansprichst. Probier es doch auf neutralem Boden, z.B. im Cafe.

    Gruß,
    Lin
     
  5. schwester cindy

    Registriert seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    reha klinik
    ich würde auch mit denen sprechen, auch wenn du neu bist kannst du mitbestimmen. mach einfach deine arbeit . dann kannst du sagen du bist eine gute schwester.
     
  6. CrunkSista01

    CrunkSista01 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Ambulanter Pflegedienst?!
    Ich kenn solche Kollegen so in und auswendig!
    Die sind aber halt in meinen Augen keine guten KRankenschwestern!
    Wenn ich nen eigenen Bereich hab, will ich auch meine Patienten voll endens betreuen, ihnen Essen eingeben und mir Zeit für sie nehmen und nicht Kurven lesen, das kann man mal machen wenn Zeit ist und keiner in Zeitnot ist, man sollte seine Kollegen immer fragen ob man ihnen noch was helfen kann, das jedoch leider hab ich selten mitbekommen :(
     
  7. Babsi12

    Babsi12 Stammgast

    Registriert seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    OP
    Hi

    Tja, die lieben Kollegen. Da gäbe es nen Roman schon allein von mir. Ich habe mir immer als Schüler geschworen wenn ich examinierte bin, dann bin ich nicht so wie "die". Da ich sofort im op war, kenn ich die Arbeit auf Station als examinierte nicht, aber im Op ist es ähnlich. Ich war neu und Nichtraucher. Das war mein persönlicher Nachteil. Nach einem Jahr verbesserte sich die Situation. Jetzt bin ich krank geschrieben wegen eines Bandscheibenvorfalls und noch niemand hat auch nur annähernd nach mir gefragt. Das finde ich sehr schade. Man ist doch auch ein Teil des Teams.
    Liebe Grüße
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Manche Kollegen sind Forum Datum
Manchester-Triage: Diagrammtyp? Praxisanleiter und Mentoren 30.12.2015
Der Druck nach "unten": die miese Politik mancher Geschäftsleitungen Talk, Talk, Talk 13.07.2015
Mir werden manche Threads zu voreilig geschlossen Hilfe, Lob, Kritik und Anregungen zur Website 20.08.2008
Interessant, was manche Ärzte von unserem Berufsstand halten Diskussionen zur Berufspolitik 13.06.2006
Warum muss in manchen Krankenhäusern einheitliche Dienstkleidung getragen werden? Pflegebereich Psychiatrie/Psychotherapie/Psychosomatik/Sucht/Forensik 28.03.2006

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.