Mamma Zysten: punktieren?

Dieses Thema im Forum "Gynäkologie / Geburtshilfe" wurde erstellt von Coro queen, 10.05.2009.

  1. Coro queen

    Coro queen Newbie

    Registriert seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester (lange im HK und OP) jetzt in Herstellerfirma für med. Geräte
    Ort:
    Bad Münstereifel
    Akt. Einsatzbereich:
    Innendienst Kundenberatung
    Funktion:
    Innendienst med. Herstellerfirma
    Hallo in die Runde,
    es geht um mich. Ich stellte am WE jetzt mit Entsetzen prall gefüllte Mamma- Zysten linksseitig bei mir fest. Hatte im Dezember 08 mal wieder eine Mammographie. Es sind aber nur benigne Zysten, die sich ab und zu mal fett füllen. Bisher habe ich das mit der Punktion abgelehnt. Resorbierte sich langsam. Aber woher kommt denn das so plötzlich?? Das ist raumfordernd und drückt unangenehm. Muss ich das per se punktieren lassen?? Ich hab Angst, dass ich dabei vasovagal reagiere...würg. Wir gehen jetzt mal davon aus, dass wirklich alles gutartig ist. Und füllen sich die dann etwa schneller wieder?
    Danke, habe schon geschaut, aber keine Beiträge über dieses Thema finden können.
    Eure c q:eek1:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mamma Zysten punktieren Forum Datum
Mammachirurgie OP-Pflege 22.11.2013
Fallbeispiel für die Facharbeit (Mamma CA) Ausbildungsinhalte 02.09.2009
Lymphabfluss nach Mamma Carcinom Gynäkologie / Geburtshilfe 25.06.2007
Phantomschmerzen bei Mammaablatio Pflege bei onkologischen und hämatologischen Erkrankungen 16.05.2007
Pflegeplanung bei Mamma-Ca Pflege bei onkologischen und hämatologischen Erkrankungen 24.05.2006

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.