Malteser-Prüfung: Mögliche Fragen und Ablauf?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

calupferd

Newbie
Kann mir jemand sagen, welche Fragen bei der Malteser-Prüfung vorkommen und wie das abläuft?

Vielen Dank

narde2003

Board-Moderation
Teammitglied
Standort
München
Beruf
FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
Akt. Einsatzbereich
HOKO
Funktion
Leitung HOKO
SanH, RDH, RS oder welche?

SchwesterLinn

Newbie
Beruf
Auszubildende in der Gesundheits- und Krankenpflege
Funktion
Schüler
Tja, da musst du schon etwas mehr verraten. 8-)

Die Malteser bieten ja viele Ausbildungen oder Weiterbildungen an.

• Like
Reaktionen: Aylinn
Beruf
Krankenschwester, B.Sc. Health Care Studies
Pflegeassistenz vielleicht? Oder halt das, was früher "Häusliche Alten- und Krankenpflege" hieß...

bihon

Newbie
Akt. Einsatzbereich
Altenpflege
Funktion
Stationsleitung
Könnte mir jemand die Fragen von Schwesternhelferinnen/Pflegediensthelfern bei Malteser mitteilen? Könnte mir jemand erzählen wie es läuft? Ich bedanke mich im Voraus. roland.bihon@gmail.com

CR7

Junior-Mitglied
Beruf
GUKP
Akt. Einsatzbereich
Herzchir. Intensiv
Fragt doch einfach die Dozenten, wie das gehandhabt wird und wie sie ihre Prüfungen und Klausuren aufbauen. :-)

Jill06

Newbie
Akt. Einsatzbereich
Pflege
Schönen guten abend ich mache auch Grade den Kurs zur Schwesternhelferin kann mir einer die Prüfungsfragen schicken playboy06@web.de wäre echt lieb

tacoshy

Senior-Mitglied
Standort
Wuppertal
Beruf
RetAss (HEMS & Med. Flugbegleiter), Schüler GuK
Akt. Einsatzbereich
KP-Schule
Funktion
Pflegeschüler
Schönen guten abend ich mache auch Grade den Kurs zur Schwesternhelferin kann mir einer die Prüfungsfragen schicken playboy06@web.de wäre echt lieb
Ich bin kein Fan dieser Fragen weil wohl keine Prüfung 1:1 jedes Jahr übernommen wird. Die beste Antwort steht direkt über dir:

Fragt doch einfach die Dozenten, wie das gehandhabt wird und wie sie ihre Prüfungen und Klausuren aufbauen. :-)
Ansonsten kann alles dran kommen was ihr bereits gelernt habt. Wenn wir dir das jetzt auflisten sollen hast du schon in der Schule und während der Einsätze nicht aufgepasst und dann bringt es jetzt relativ wenig.

Aylinn

Newbie
Beruf
Schwesternhelferin
Akt. Einsatzbereich
Psychologie
Funktion
Mentor
Hallo, mache ab August eine Ausbildung /Kurs bei Malteser als schwesternhelferin, es wäre sehr nett, wenn jemand mir die Prüfungsfragen schicken könnte. NRW lebe ich.
Email Adresse lautet :
aylingmsss@gmail.com

FLORA.BLEIBT

Poweruser
Standort
Aus em Ländle
Beruf
Fachkrankenpfleger f. Anästh.- und Intensivpflege
Akt. Einsatzbereich
Anästhesie
Funktion
Knecht für alles
Noch besser finde ich, wie leichtsinnig hier private E-Mail Adressen angegeben werden...

Glaubst du ernsthaft dass sich da jmd bei dir meldet?? Setz dich hin und lern dein zeug, das musst du später wissen..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aylinn

Newbie
Beruf
Schwesternhelferin
Akt. Einsatzbereich
Psychologie
Funktion
Mentor
Bitte keine beleidigung, ist unsere /meine Sache.
Eure Meinung interessiert kein...

Wieso wollen immer alle die Prüfungsfragen wissen? Lernt doch einfach euern Kram.
Warum nicht, darum ist doch ein forum usw da, wenn euch dass stört. Einfach nicht reagieren.
Ich klau nix, frage nur und wenn nix kommt, dann ist es so!!
LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jillian

Poweruser
Beruf
GuKP
Akt. Einsatzbereich
Gastroenterologie
Ich finde zwei Dinge bedenklich. Zum einen, wie du mit Auswendiglernen von Prüfungsfragen je im Job bestehen und reagieren willst. Zum anderen deine Art, andere um Hilfe zu bitten. Sehr mutig, wirklich. Ich hoffe, dass du erkennst, wie sehr du dir mit beiden Verhaltensweisen selbst ein Bein stellst. Alles Gute...

• Like
Reaktionen: malu68

FLORA.BLEIBT

Poweruser
Standort
Aus em Ländle
Beruf
Fachkrankenpfleger f. Anästh.- und Intensivpflege
Akt. Einsatzbereich
Anästhesie
Funktion
Knecht für alles
Ich hoffe sie wird mit dieser Einstellung nie bestehen..

• Like
Reaktionen: malu68

Admin

Administrator
Teammitglied
Standort
Frankfurt am Main
Wer mit Aylinn Kontakt aufnehmen möchte, kann dazu gerne die persönlichen Nachrichten hier im Forum oder die oben genannte E-Mail-Adresse nutzen.

Zum Thema selbst ist soweit alles gesagt, deshalb mache ich hier mal zu.

• Like
Reaktionen: einer und renje
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Über uns

• Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

• Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!