Malteser-Prüfung: Möglich Fragen und Ablauf?

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsinhalte" wurde erstellt von calupferd, 04.07.2014.

  1. calupferd

    calupferd Newbie

    Registriert seit:
    04.07.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir jemand sagen, welche Fragen bei der Malteser-Prüfung vorkommen und wie das abläuft?

    Vielen Dank
     
  2. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.300
    Zustimmungen:
    70
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    SanH, RDH, RS oder welche?
     
  3. SchwesterLinn

    SchwesterLinn Newbie

    Registriert seit:
    02.07.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Auszubildende in der Gesundheits- und Krankenpflege
    Funktion:
    Schüler
    Tja, da musst du schon etwas mehr verraten. 8-)

    Die Malteser bieten ja viele Ausbildungen oder Weiterbildungen an.
     
  4. anästhesieschwester

    Registriert seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    17
    Beruf:
    Krankenschwester, B.Sc. Health Care Studies
    Pflegeassistenz vielleicht? Oder halt das, was früher "Häusliche Alten- und Krankenpflege" hieß...
     
  5. bihon

    bihon Newbie

    Registriert seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Akt. Einsatzbereich:
    Altenpflege
    Funktion:
    Stationsleitung
    Könnte mir jemand die Fragen von Schwesternhelferinnen/Pflegediensthelfern bei Malteser mitteilen? Könnte mir jemand erzählen wie es läuft? Ich bedanke mich im Voraus. roland.bihon@gmail.com
     
  6. CR7

    CR7 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    11.12.2014
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    GUKP
    Akt. Einsatzbereich:
    Herzchir. Intensiv
    Fragt doch einfach die Dozenten, wie das gehandhabt wird und wie sie ihre Prüfungen und Klausuren aufbauen. :-)
     
  7. Jill06

    Jill06 Newbie

    Registriert seit:
    12.01.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Akt. Einsatzbereich:
    Pflege
    Schönen guten abend ich mache auch Grade den Kurs zur Schwesternhelferin kann mir einer die Prüfungsfragen schicken playboy06@web.de wäre echt lieb
     
  8. tacoshy

    tacoshy Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    16.12.2016
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    RetAss (HEMS & Med. Flugbegleiter), Schüler GuK
    Ort:
    Wuppertal
    Akt. Einsatzbereich:
    KP-Schule
    Funktion:
    Pflegeschüler
    Ich bin kein Fan dieser Fragen weil wohl keine Prüfung 1:1 jedes Jahr übernommen wird. Die beste Antwort steht direkt über dir:

    Ansonsten kann alles dran kommen was ihr bereits gelernt habt. Wenn wir dir das jetzt auflisten sollen hast du schon in der Schule und während der Einsätze nicht aufgepasst und dann bringt es jetzt relativ wenig.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Malteser Prüfung Möglich Forum Datum
Pflegehelfer bei Maltesern - Berufschancen? Ausbildung in der Altenpflege und Altenpflegehilfe 20.07.2012
Kurs "Betreuungsassistent" bei Maltesern in München Millieugestaltung in der Altenpflege 14.08.2010
Malteser-Krankenhaus Hamm Talk, Talk, Talk 08.02.2005
Fallbeispiele für die ZWISCHENPRÜFUNG Ausbildungsinhalte 24.01.2017
Prüfung Tag 3 Ist-Analyse Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 08.01.2017

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.