Malteser-Krankenhaus Hamm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sonnenblume

Poweruser
Registriert
20.11.2004
Beiträge
518
Alter
35
Ort
Nähe Dortmund
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
stationär - Unfallchirurgie
Funktion
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Hallo alle zusammen ! :wavey:

Kennt jemand das Malteser-Krankenhaus in Hamm und arbeitet dort oder beginnt dort zu arbeiten ?
Bin dankbar über jede Info!

LG Sonnenblume :flowerpower:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sonnenblume

Poweruser
Registriert
20.11.2004
Beiträge
518
Alter
35
Ort
Nähe Dortmund
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
stationär - Unfallchirurgie
Funktion
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Hey

Hey Leute ... :wavey:

...echt schade, dass mir keiner von euch Info´s geben kann.

Wäre echt super, hier jemanden kennen zu lernen, der dort arbeitet oder beginnt dort zu arbeiten....
....brauche dringend Infos! :beten:

Gruß Sonnenblume
:flowerpower:
 

cosma85

Newbie
Registriert
06.03.2005
Beiträge
5
malteser

hey sonnenblume!!

ich kenne das malteser-krankenhaus in hamm, dort hab ich auch schon mein schülerbetriebspraktikum absolviert! ich habe mich um einen ausbildungsplatz für den 1. 10. nachträglich beworben und wurde auch zu einem gespräch eingeladen...
das arbeitsklima ist super, alle schwestern und ärzte sind echt nett...

bis dann
cosma85
 

Sonnenblume

Poweruser
Registriert
20.11.2004
Beiträge
518
Alter
35
Ort
Nähe Dortmund
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
stationär - Unfallchirurgie
Funktion
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Hallo Cosma85 ! :wavey:

Endlich schreibt mir mal jemand zu diesem Thema :klatschspring:

Cool, dann kann es also sein, dass du auch dort anfängst ?
Wo kommst du denn her ?

Du musst mir unbedingt bescheid sagen, ob sie dich genommen haben, ok ?

Danke, dann scheint meine Entscheidung für das Malteser-Krankenhaus ja bis jetzt richtig zu sein.
Nette Leute sind immer gut!

Bei dem gespärch waren die auch super nett!

LG Sonnenblume :flowerpower:
 

cosma85

Newbie
Registriert
06.03.2005
Beiträge
5
huhu

Huhu, Sonnenblume!!

Also wie gesagt, das Gespräch ist erst nächste Woche, ich hab mich auch erst letzte Woche beworben *G*.
Ich hatte nämlich eigentlich nicht damit gerechnet, dass das Auswahlverfahren schon so gut wie abgeschlossen ist..

Ich komme aus Hamm, wohne nicht weit vom Malteser-Krankenhaus entfernt, mache im Moment gerade mein Abitur.

Hast du denn schon ein Gespräch am Malteser-Krankenhaus gehabt? Also mit den Leuten von der Krankenpflegeschule? Wurdest du schon genommen?
Wenn ja, was haben die denn so gefragt?
Damit wärst du mir echt eine Riesen-Hilfe!!!
Wäre echt nett, wenn du bald antworten würdest!

Einen ganz lieben Gruß,
Cosma85
 

cosma85

Newbie
Registriert
06.03.2005
Beiträge
5
icq

Ach noch etwas!! :fidee:
Ich hab dich einfach mal bei Icq hinzugefügt, bin Sina, schreib mich einfach an, wenn du online bist;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonnenblume

Poweruser
Registriert
20.11.2004
Beiträge
518
Alter
35
Ort
Nähe Dortmund
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
stationär - Unfallchirurgie
Funktion
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Hallo Sina ! :wavey:

Ja, ich hatte schon das Vorstellungsgespräch beim Malteser und die haben mich auch genommen.
Mein Vertrag ist schon unterschrieben!

Also, dass Gespräch wird nicht schlimm, keine Angst!
Bei mir war da nur ein Mann, eigentlich machen die das zu 2, aber bei mir war die zweite Person krank oder so.

Ich musste einen kleinen Aufsatz schreiben.
Nix großes! Ich musste mir aus zwei Aussagen/Fragen eine aussuchen und dazu was schreiben.

Danach musste ich dann alleine in eine Raum mit dem Mann (vorher waren wir zu dritt, die geschrieben haben) und der hat übliche Fragen gestellt. Warum ich das werden will....usw und was ich gerne in meiner Freizeit gerne mache, warum ich diese Lk´s gewählt habe (mache auch dieses Jahr Abi) und so weiter.
Also nix besonderes und auch nicht warum an dieses KH oder so!

Mach dir keinen Kopf! Der Mann war super nett! Alles kein Problem!

Halte mich auf dem Laufenden, ok ?
Würdest du denn dahin gehen, wenn sie dich nehmen ?

LG Sonnenblume
 

Sonnenblume

Poweruser
Registriert
20.11.2004
Beiträge
518
Alter
35
Ort
Nähe Dortmund
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
stationär - Unfallchirurgie
Funktion
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Andere Erfahrungen ?

Hallo Zusammen ! :wavey:

Mittlerweile kennt ja jemand das Malteser in Hamm und Cosma85 fängt mit mir am 01.10 dort an, echt cool, so kennt man sich schon mal. :klatschspring:

Wollte aber trotzdem noch nicht aufgeben und noch mal fragen, ob sich unter euch noch jemand versteckt der das KH kennt und mir seine Erfahrungen schildern kann !?

Oder ob sich noch jemand den am 01.10-Anfängern anschließen möchte !?

:beten:

Liebe Grüße Sonnenblume :flowerpower:
 

Sonnenblume

Poweruser
Registriert
20.11.2004
Beiträge
518
Alter
35
Ort
Nähe Dortmund
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
stationär - Unfallchirurgie
Funktion
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Hallo ! :wavey:

Möchte sich mittlerweile noch jemand, den am 01.10 Beginnenen anschließen ?
Los nicht so schüchtern :zunge:

LG Sonnenblume :flowerpower:
 

Sonnenblume

Poweruser
Registriert
20.11.2004
Beiträge
518
Alter
35
Ort
Nähe Dortmund
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
stationär - Unfallchirurgie
Funktion
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Ist da noch jemand ?

Hallo Zusammen ! :wavey:

So kurz vor Ausbildungsbeginn wollte ich noch mal fragen, ob jemand sich noch jemand findet, der am 04.10 beim Malteser-Krankenhaus in Hamm anfängt !?

Liebe Grüße Sonnenblume :flowerpower:
 

aneka.

Newbie
Registriert
25.02.2007
Beiträge
2
Alter
54
Ort
Neandertal
Beruf
Krankenschwester, Ernährungs- und Diätberaterin
Hallo Cosma85, hallo Sonnenblume!

Habe mich erst heute angemeldet und gleich gesehen, dass es zwei Menschen aus meiner alten Heimat gibt.
Na, das verbindet doch.
Ich bin in Bockum-Hövel aufgewachsen, und habe meine Eltern noch dort wohnen.
Wie weit seid Ihr denn mit Euren Ausbildungen, und wie geht es Euch im Malteser?
Ich habe eine Cousine (Melanie), die dort arbeitet.

Wäre schön, von Euch zu hören.
Liebe Grüße von aneka..
 

flexi

Administrator
Teammitglied
Registriert
11.02.2002
Beiträge
7.900
Ort
Großraum Hannover
Beruf
Krankenpfleger
Hallo Aneka,

könnt ihr die Erfahrungen vielleicht per PN oder E-mail austauschen?
Danke fürs Verständnis!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Threads

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!