Magensonde neu legen

S

SrDrea

Gast
Hallo,

ich mal eine Frage, nach wieviel Tagen legt ihr bei Frühgeborenen neue Magensonden? Bei uns kommt es schon mal vor das eine Magensonde 14 Tage liegt, aber eigentlich sollte sie schon nach 7 Tagen gewechselt werden. In unserem Standart steht auch nur alle 10 Tage und manche sagen wieder nach 4 Tagen. Ich seh da nicht mehr durch, vielleicht kann mir jemand von euch sagen wie es bei euch abläuft.

Danke
 

Sloopy

Junior-Mitglied
Mitglied seit
26.05.2004
Beiträge
57
Hallo SrDrea,

ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube bei meiner alten zivi station haben wir die Magensonde alle 3 tage neu gelegt.

MfG
Sloopy
 

Katie

Newbie
Mitglied seit
07.02.2004
Beiträge
22
Hallo,

wir wechseln unsere Magensonden nach drei Tagen (oder früher wenn unsere höchst aktiven Frühchen sie mal wieder eigenmächtig gezogen haben :D )
Wir haben mittlerweile aber auch "Dauersonden" die bis zu 14 Tage liegen bleiben dürfen.
Mich würde nochmal interessieren, ob bei Euch noch PVC-haltige Sonden verwendet werden, Problematik sind da ja immer noch die Weichmacher.
Bei uns gibt es sie jetzt nicht mehr.

Gruß Katie
 

Ähnliche Threads

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!