Magen-Darm-Grippe und Praktikum im Krankenhaus

Fatima86

Newbie
Hallo,

in 2 Tagen...na ja nun noch fast einen Tag beginnt mein 1 monatiges Praktikum. Ich habe jedoch seit heute Fieber (39,6), husten, mir ist schwindelig und total schlecht. Da ich mich morgen auskorrieren werden, hoffe ich, dass es mir übermorgen wieder etwas besser geht. Wenn es der Fall wäre, könnte ich mein Praktikum antreten, oder soll ich es doch lieber für eine Woche verschieben.
Kann man denn mit einer Erköltung im Krankenhaus arbeiten?

Danke für Eure Meinungen!!!

Fatima

Wenn du Montag krank bist, musst du dich krankschreiben lassen.
Wenn du wieder gesund bist, gehst du hin.
So einfach ist das ;)

(Mit Fieber NICHT arbeiten!!)

Ich vertrete ja Maniacs Ansicht und würde, wenn keine Besserung eintritt, zu Hause bleiben.
Allerdings wirst du Kollegen treffen, die in einem noch viel schlechteren Allgemeinzustand zur Arbeit kommen. :mrgreen:

Gruß
Dennis

Hallo,

solange du Durchfall, Erbrechen und Fieber hast gehörst du nicht ins Praktikum - sei sozial und denke an deine KollegInnen die du sonst anstecken kannst.

Gute Besserung
Narde

Und solange du krank bist und dich nicht fühlst, kannst du dich nicht konzentrieren und lernst du nichts und hast von deinen Praktikumstagen nichts. Dann bleib lieber so lange zu Hause bis du gesund bist und wenn du wieder fit bist hast du dann mehr von deinem Praktikum.
Außerdem bringt es dir nichts, die Erkältung zu verschleppen, dann hast du 4 wochen was davon...
Gruß brezel

So lange es dir nicht besser geht und vor allem das Fieber nicht runter geht musst du dich krank schreiben lassen.
Lieben Gruß

Ruf doch falls es dir heute nicht beser geht im Khs. an und sag bescheid, dass du krank bist und frag doch mal ob du ggf. deinen Anfang um eine Woche verschieben kannst. (Wenn es bei dir zeitlich geht) Eine Praktikantin auf der Station wo ich zuletzt war, hat es auch gemacht und so hat sie ihr intresse gezeigt, dass sie auch 4 Wochen lernen will und nicht krankheitsbedingt etwas verpassen will.
Manchmal klappt das.
Gute Besserung und liebe Grüße
Sandra

Ähnliche Threads