Männer im Team

Dieses Thema im Forum "Pflegebereich Psychiatrie/Psychotherapie/Psychosomatik/Sucht/Forensik" wurde erstellt von tictac, 13.12.2010.

1. tictac

tictac Stammgast

Beruf:
    Krankenschwester
    Hallo ihr Lieben,

wollte mal fragen, wie es bei euch auf der Station (im Team) so aussieht mit dem "Verhältnis" Männer und Frauen. Ich persönlich bin ganz froh, dass wir einige Pfleger haben und nicht nur ein reiner Weiberhaufen sind. Es herrscht immer ein guter Humor und kein Zickenalarm. Leider hat sich die Zahl der netten Kerle im letzten Jahr etwas minimiert. :cry:

Liebe Grüße :cheerlead:

2. Maniac

Maniac Poweruser

Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Ich bin seit Jahren der einzige... Von Schülern, Zivis, Ärzten mal abgesehen, die alle mal kommen und mal gehen.

ich mache 3 Kreuze im Kalender und einen Regentanz, wenn ich endlich mal nen Kollegen dazu bekommen würde ...

Bisschen mehr Testosteron würd die ganzen Hühner sicher etwas ruhiger werden lassen ;)

(Hoffe hier liest keiner mit - obwohl, sage sowas in die Richtugn sicher 1x/Woche :D)

3. mary_jane

mary_jane Poweruser

Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin/M.Ed.
    Akt. Einsatzbereich:
    BFS
    Funktion:
    Lehrerin
    Hallo,

bei uns das Verhältnis ziemlich genau 50:50. Ist ja auch nicht so ungewöhnlich auf Intensivstationen.
    Ich finds super angenehm und vermisse mein reines Frauenteam von früher null.
    Obwohl ich sagen muss, es gibt auch ganz schön zickige Männer, die tratschen können, wie die Waschweiber.

LG, Mary

4. herzchen2508

herzchen2508 Senior-Mitglied

Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Stroke-Unit
    Funktion:
    stellv. Gruppenleitung