Hallo Gaby,
recht hast Du und ich hoffe das ist nicht anders rüber gekommen?
Ich möchte aber noch einen Schritt weiter gehen, Männer sind in der Krankenpflege ganz sihcer genausooft Schwul wie in jemden anderem Beruf, warum sollte es da auch einen Unterschied geben. Studien sprechen davon das 6%-8% der Bevölkerung homosexuell ist. Schon mal abgezählt?
Sind unter uns und das ist gut so. Um so schlimmer empfinde ich es das es immer wieder Leute gibt, die so tun als wären Schwule/Lesben ein Problem oder gar Exoten.
So aber das war ja eigendlich nur ein Exkurs zum Thema, denn hier ging es um Kinderkrankenpflege und Männer. Tja, warum dieser spezielle Berufswunsch?
Ich würde sagen das ich mir schon recht sicher war mit der Entscheiung einen Pflegeberuf zu erlernen. Der Kinderkrankenpfleger reizt mich als Vater wohl deshalb so besonders, weil Kinder so andere Menschen sind. Sie sind dankbarer, lebensfroher, neugieriger, interessierter, wilder, lieber, eigenwilliger und empfänglicher oder auch nicht
Jedenfalls empfinde ich den Umgang mit Ihnen als so spannend das mich der KKP so besonders reizt. Achja, außerdem sind die ganz kleinen Würmer soooo süß.
Liebe Grüße
Frank