Macht jemand in Hanau oder Offenbach Ausbildung?

Dieses Thema im Forum "Adressen, Vergütung, Sonstiges" wurde erstellt von Blizzard, 15.03.2006.

  1. Blizzard

    Blizzard Newbie

    Registriert seit:
    12.08.2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hab für Oktober 2006 zwei Ausbildungsstellen als Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin zur Auswahl.

    Jetzt interessiert mich natürlich wie die Ausbildung dort ist. Also eher gesagt wie der Unterricht in der Schule und wie die Arbeit im Klinikum selbst ist (Arbeitsklima usw.). Mir ist schon klar, dass das wahrscheinlich von Station zu Station verschieden ist.

    Ist zwar irgendwie albern das zu fragen, aber ich hoffe es hilft mir bei der Auswahl von einer der beiden Stellen.
     
  2. iggi

    iggi Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    09.04.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits-und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Häma/Onko
    Hi!
    Bin neu auf der Seite. Will mich auch mal über den Beruf der Kinderkrankenschwester informieren, weil ich im Oktober 06 meine Ausbildung in Hanau anfange. Leider kann ich dir nicht großartig weiterhelfen, da ich ja auch erst anfange, aber ich wollte mal wissen ob hier in dem Forum jemand is der auch in Hanau anfängt. Hab im moment das Problem mit der Wohnungssuche. Die sind so teuer in Hanau. Am besten wäre da ja eine WG mit anderen Schwesternschülerinnen. Aber ich weiß net wie ich an die anderen Bewerber ran kommen soll. Konnte ja beim Vorstellungsgespräch niemanden großartig kennenlernen. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen??
    iggi
     
  3. Blizzard

    Blizzard Newbie

    Registriert seit:
    12.08.2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Mmmhhh....hey cool!

    Leider habe ich in Hanau schon abgesagt. Ich nehme die Stelle in Offenbach an. Da habe ich eine Wohnmöglichkeit in der Nähe, und die intergrierte Ausbildung geht dort ein einhalb Jahre statt zwei. Das heißt da hab ich ein halbes Jahr mehr Kinderkrankenpflege.

    Echt schade das du dich net früher gemeldet hast. Ein Grund das ich in Hanau abgesagt habe waren nämlich auch die teuren Wohnungen!
     
  4. Blizzard

    Blizzard Newbie

    Registriert seit:
    12.08.2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fängt den kein anderer in Offenbach an?????
     
  5. biene2206

    biene2206 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    01.03.2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits -und Krankenpflegerin
    Ort:
    Offenbach
    Akt. Einsatzbereich:
    Anästhesie und Intensivstation
    Hallo,
    ich habe auch eine Stelle in Offenbach. Jedoch nicht im Klinikum sondern im Ketteler Krankenhaus. Hat mir besser gefallen. Wo fängst du an?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Macht jemand Hanau Forum Datum
Jemand hier, der in Freiburg die Pflegeausbildung gemacht hat? Talk, Talk, Talk 06.10.2013
Macht hier jemand gerade die Ausbildung im Dritten Orden oder bei der Schwesternschaft? Adressen, Vergütung, Sonstiges 10.06.2013
Hat jemand hier von der Firma Coloplast das e-learning schon gemacht? Wundmanagement 17.09.2007
Hat jemand von Euch die Ausbildung durch eine Umschulung gemacht? Adressen, Vergütung, Sonstiges 05.07.2007
Hat jemand im Klinikum Bayreuth Ausbildung gemacht? Adressen, Vergütung, Sonstiges 03.03.2003

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.