Macht jemand in Hanau oder Offenbach Ausbildung?

Blizzard

Newbie
Hi,

hab für Oktober 2006 zwei Ausbildungsstellen als Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin zur Auswahl.

Jetzt interessiert mich natürlich wie die Ausbildung dort ist. Also eher gesagt wie der Unterricht in der Schule und wie die Arbeit im Klinikum selbst ist (Arbeitsklima usw.). Mir ist schon klar, dass das wahrscheinlich von Station zu Station verschieden ist.

Ist zwar irgendwie albern das zu fragen, aber ich hoffe es hilft mir bei der Auswahl von einer der beiden Stellen.

iggi

Junior-Mitglied
Beruf
Gesundheits-und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Häma/Onko
Hi!
Bin neu auf der Seite. Will mich auch mal über den Beruf der Kinderkrankenschwester informieren, weil ich im Oktober 06 meine Ausbildung in Hanau anfange. Leider kann ich dir nicht großartig weiterhelfen, da ich ja auch erst anfange, aber ich wollte mal wissen ob hier in dem Forum jemand is der auch in Hanau anfängt. Hab im moment das Problem mit der Wohnungssuche. Die sind so teuer in Hanau. Am besten wäre da ja eine WG mit anderen Schwesternschülerinnen. Aber ich weiß net wie ich an die anderen Bewerber ran kommen soll. Konnte ja beim Vorstellungsgespräch niemanden großartig kennenlernen. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen??
iggi

Blizzard

Newbie
Mmmhhh....hey cool!

Leider habe ich in Hanau schon abgesagt. Ich nehme die Stelle in Offenbach an. Da habe ich eine Wohnmöglichkeit in der Nähe, und die intergrierte Ausbildung geht dort ein einhalb Jahre statt zwei. Das heißt da hab ich ein halbes Jahr mehr Kinderkrankenpflege.

Echt schade das du dich net früher gemeldet hast. Ein Grund das ich in Hanau abgesagt habe waren nämlich auch die teuren Wohnungen!

biene2206

Junior-Mitglied
Beruf
Gesundheits -und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Anästhesie und Intensivstation
Hallo,
ich habe auch eine Stelle in Offenbach. Jedoch nicht im Klinikum sondern im Ketteler Krankenhaus. Hat mir besser gefallen. Wo fängst du an?

Ähnliche Threads

Über uns

• Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 19 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

• Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!