Lohnt sich die TVL Höhergruppierung?

Dieses Thema im Forum "Rund um Tarif- und Arbeitsverträge" wurde erstellt von Zoeee, 21.12.2012.

  1. Zoeee

    Zoeee Newbie

    Registriert seit:
    04.04.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!


    Hat sich jemand ausrechnen lassen, ob sich die Höhergruppierung im TVL auf die 'kleine' E9 lohnt? (über diese 'kleine E9 hab ich auch keine Infos finden können, hat jemand welche?)

    Oder hat sich jemand höher gruppieren lassen?


    Bin aktuell EG7a Stufe 4 und überlege eben, ob das Sinn macht. Auf jeden Fall würde es 15% weniger Weihnachtsgeld aka Sonderzahlung geben, was ein Nachteil wäre, ich frage mich aber ob das durch die Höhergruppierung in E9 (wohl wieder Stufe 1) ausreichend ausgeglichen wird?


    Danke für eure Info :-)
     
  2. -Claudia-

    -Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    10.445
    Zustimmungen:
    215
    Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft
    Ganz abgesehen davon, dass ich nicht weiß, was eine "kleine" EG ist - könnt Ihr Euch aussuchen, wie ihr eingestuft werdet?

    Es ist nicht gesagt, dass die Sonderzahlung ewig bestehen bleibt (etliche AG zahlen sie gar nicht). Aber die Rente wird vom Bruttogehalt errechnet, und das wäre bei der EG 9a höher.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Lohnt sich Höhergruppierung Forum Datum
Lohnt sich das duale Studium "Gesundheit & Pflege" (Hochschule Mainz)? Sonstige Studiengänge in der Pflege 09.01.2014
Freiberuflich arbeiten: Lohnt sich das? Talk, Talk, Talk 11.06.2013
60% auf Intensiv und zusätzlich 450€ für Heimbeatmung? Lohnt sich das?!? Intensiv- und Anästhesiepflege 24.04.2013
Lohnt sich ein Fernstudium "Geprüfter Fachwirt im Gesundheitswesen"? Pflegestudium: Voraussetzungen, Studieninhalte, Studienorte 26.03.2013
Lohnt sich für mich die Ausbildung? Und was will ich? Ausbildungsvoraussetzungen 28.02.2013

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.