Literaturtipp: Anleitung

Ute

Poweruser
Beruf
Krankenschwester, Fachkraft für Leitungsaufgaben in der Pflege (FLP)
Akt. Einsatzbereich
Zur Zeit in der Elternzeit
Funktion
Study nurse
weil ich schon dabei bin !!! :wink:

3541171014.03.LZZZZZZZ.jpg

:D
Ein ganz Klasse Buch, welches ich in meiner Ausbildung zum Praxisanleiter immer sehr gut fand und noch immer gut finde.
Es ist auch für diejenigen zu empfehlen, die eine Mentorentätigkeit durchführen und noch keine Weiterbildung erfahren haben.
Es ist praktisch anzuwenden mit jede Mengen an Tipps und ist absolut leicht zu lesen und zu verstehen.
Das Geld für dieses Buch ist sehr gut angelegt!
Viele Grüße und viel Spaß beim Anleiten wünscht
Klaus

Hi,

schaut doch mal bei www.amazon.de vorbei dort gibt es auch gebrauchte Bücher!!!

Muss ja nicht immer so teuer sein :wink: !

weil ich schon dabei bin !!! :wink:

3541171014.03.LZZZZZZZ.jpg

Hier ein absolutes Negativbeispiel von Buch - haben wir uns in der PA-Ausbildung alle fleißig gekauft und konnten es überhaupt nicht gebrauchen :down: - Praxisanleitung für Pflegeberufe aus dem Thieme Verlag von E.Gnamm.
An alle zukünftigen PA :megaphon: HÄNDE WEG !!!

Hallo BiMie,

da wirst du aber größtenteils alleine da stehen mit deiner Meinung.

Ich habe mir das Buch schon vor ca 2 Jahren gekauft und letztes Jahr méine Weiterbildung zum PA gemacht.

Es war mir aber schon vorher dienlich, während der Weiterbildung und jetzt auch noch!

Zu dem Buch vom Thiemeverlag muss ich allerdings auch sagen, das dies nicht geignet ist.

:weissnix: Aber wie kommst Du denn zu Deiner Meinung, das würde mich mal
interessieren?

MfG Praxistyp

Hallo BiMie,

da wirst du aber größtenteils alleine da stehen mit deiner Meinung.

Ich habe mir das Buch schon vor ca 2 Jahren gekauft und letztes Jahr méine Weiterbildung zum PA gemacht.

Es war mir aber schon vorher dienlich, während der Weiterbildung und jetzt auch noch!

Zu dem Buch vom Thiemeverlag muss ich allerdings auch sagen, das dies nicht geignet ist.

:weissnix: Aber wie kommst Du denn zu Deiner Meinung, das würde mich mal
interessieren?

MfG Praxistyp

Hallo,
wieso stehe ich mit meiner Meinung alleine da :?: ???
Du schreibst doch selber, dass das Buch vom Thieme Verlag nicht geeignet ist :gruebel: , oder?
Ich habe nie von dem Urban&Fischer Buch geredet ,
dachte das wäre erkennbar :) .
Gruß

Hallo zusammen,

glaubt ihr tatsächlich, daß den Lesern mit der Pauschalverurteilung des jeweils anderen Buches gedient ist?

Sachliche Kritik der Inhalte sind sicher der bessere Weg.