Literatursuche für Hausarbeit über Tubuspflege

Dieses Thema im Forum "Fachweiterbildung für Funktionsbereiche" wurde erstellt von Ragnarök, 22.06.2011.

  1. Ragnarök

    Ragnarök Newbie

    Registriert seit:
    22.06.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Leverkusen
    Akt. Einsatzbereich:
    Interdsziplinäre Intensivstation
    Hallo,
    ich habe eifrig die Suchfunktion benutzt und hoffe mal ich habe nichts übersehen.
    Ich suche Literaturtips zum Thema

    Hygienische Aspekte bei der Tubuspflege bei oral intubierten Patienten.

    Im Rahmen der A+I-Fachweiterbildung müssen wir einen Fortbildungstag gestalten , zu dem alle Mitarbeiter der beteiligten Häuser eingeladen sind. Jeder Kursteilnehmer soll einen kurzen Vortrag halten. Dadurch werden die einzelnen Vorträge ziemlich kurz, und somit die Themen auch sehr speziell.
    Ich muss nun schriftlich in Form einer Hausarbeit mein Thema bei der Weiterbildungsstätte einreichen und daraus eine Powerpoint-Präsentation für einen 5-7minütigen Vortrag erstellen. Leider ist die google-Suche nach meinen Thema sehr dürftig ausgefallen., und meine Bücher (Latasch Anästhesie und Intensiv, Schäfer Fachpflege Beatmung, Thieme Intensivpflege und Anästhesie, Klinikleitfaden Anästhesie, Klinikleitfaden Intensiv) geben auch nichts her. Wenn jemand Tips hat, wo mein Thema behandelt wird, oder von hauseigenen Standards berichten könnte, würde mir das sehr helfen.
    Viele Grüße,
    Ragnarök
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Literatursuche für Hausarbeit Forum Datum
Facharbeit: Evakuierung einer Station - Literatursuche Interdisziplinäre Notfälle 04.02.2006
Job-Angebot Pflegefachkräfte für die 1:1 Pflege in Heidelberg Stellenangebote Donnerstag um 11:05 Uhr
News Innovative Ideen für die Altenpflege gesucht Pressebereich Mittwoch um 11:42 Uhr
Fürsorgegespräche OP-Pflege Montag um 11:10 Uhr
Thema für die Facharbeit gesucht :( Fachweiterbildung für Funktionsbereiche Montag um 03:52 Uhr

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.