Literatur zum modernen Wundmanagement

goldje

Newbie
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
3
Ort
Mannheim
Beruf
Krankenschwester
mache auch gerade die fortbildung zum wundexperten bei icw...wer kann mir literatur tips geben?
 

Mr. Hunter

Junior-Mitglied
Mitglied seit
07.09.2006
Beiträge
56
Alter
46
Ort
Lingen (Emsland)
Beruf
Krankenpfleger, Pflegetherapeut WUnde ICW, Vollzugsbeamter
Akt. Einsatzbereich
PDL, Chirurgie
Funktion
Wundexperte
Bin auch gerade dabei , auch ICW.
Wir haben eine Bücherliste bekommen.
am sinnvollsten sollen folgende Bücher sein

1. Moderne Wundversorgung von Kerstin Protz ISBN 3-8047-2036-6 (18,95€)
2.Wundmanagement und Wunddokumentation von Stephan Daumann
ISBN 3-17-017081-3 (11,50 €)

gibt natürlich noch viel mehr, aber die wurden uns empfohlen (Preis-Leistung)
falls du die ganze Liste haben möchtest schick mir ne PN und ich mail sie dir


gruß und viel erfolg :daumen:
 

Trisha

Poweruser
Mitglied seit
04.03.2004
Beiträge
1.431
Alter
44
Ort
Göttingen
Beruf
Krankenschwester, Pflegerische Fachexpertin für chronische Wunden
Akt. Einsatzbereich
Bildungsmanagement Bereich chronische Wunden
mache auch gerade die fortbildung zum wundexperten bei icw...wer kann mir literatur tips geben?

Laut ICW-Vorgaben muß der Seminar-Anbieter den Teilnehmern eine Literatuliste vorab mit allen Themen des Baisseminars austeilen.
Sprich den Seminaranbieter mal bitte darauf an.
Vielleicht wurde es ja diesmal vergessen, auszuteilen.

LG
Trisha
 

goldje

Newbie
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
3
Ort
Mannheim
Beruf
Krankenschwester
ich habe eine literatur liste bekommen.welches aber nun wirklich gut ist konnte ich anhand der bücher so nicht sehen.deshalb hoffe ich auf persönliche erfahrungen
 

Ähnliche Threads

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!