Literatur für Endoskopie

Dieses Thema im Forum "Fachweiterbildung für Funktionsbereiche" wurde erstellt von hollekiubi, 19.07.2011.

  1. hollekiubi

    hollekiubi Newbie

    Registriert seit:
    19.07.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich bin examinierter Krankenpfleger und werde demnächst aus dem Fachbereich Urologie in die Endoskopie und Angiologie wechseln. Welche Literatur wäre da jeweils für mich empfehlenswert ? So etwas knappes, übersichtliches wie Klinikleitfaden werde ich mir ohnehin zulegen. Ich suche aber noch ausführliche Literatur, die für mich als Pflegekraft möglichst gute Einblicke und detaillierte Informationen gibt. Aber da es Literatur wie Sand am Meer gibt, möchte ich gerne von Euren Erfahrungen profitieren.

    Vielen Dank
    Holger
     
  2. DaisyViolet

    DaisyViolet Newbie

    Registriert seit:
    09.09.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Endoskopie
    Hallo
    Hast schon ein Buch gefunden? Kann dir ganz wärmstens das Endoskopiebuch von Elisabeth Kern-Waechte und Co.-" Endoskopieassistenz" empfehlten. Steht alles drin, mit DVD die die wichtigsten Endoskopischen Untersuchungen aufzeigt. Gibts bei Amazon um die 59 Euro .
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Literatur für Endoskopie Forum Datum
Literatur für Studium Pflege/Pflegemanagement/Pflegewissenschaften Literatur und Lehrbücher 23.05.2015
WB Fachpfleger for. Psychiatrie Literaturtipps für Facharbeit Pflegebereich Psychiatrie/Psychotherapie/Psychosomatik/Sucht/Forensik 13.12.2013
Fachliteratur über Pflege bei Hüft- u. Knie-TEP's und über Remobilisation (für FBA) Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 16.06.2013
Literatur-Suche für Gruppensitzungen von Krankenschwestern Pflegebereich Psychiatrie/Psychotherapie/Psychosomatik/Sucht/Forensik 12.02.2013
Suche Fachliteratur für Weiterbildung "Pain Nurse" Fachliches zu Pflegetätigkeiten 24.09.2012

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.