Suche Literatur für Ausbildung Gesundheits - und Krankenpflegeassistent

Dieses Thema im Forum "Literatur und Lehrbücher" wurde erstellt von colognegirl, 08.11.2009.

  1. colognegirl

    colognegirl Newbie

    Registriert seit:
    22.08.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Krankenpflegeassistentin
    Ort:
    köln
    Akt. Einsatzbereich:
    Chirugie/Gynäkologie/Neurologie
    Hallo zusammen,

    im nächsten Jahr fang ich eine 1 jährige Ausbildung zur Gesundheits - und Krankenpflegeassistentin an. Dannach möchte ich mich weiter bilden zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin.

    Jetzt möcht ich nicht einfach so die Ausbildung anfangen nächstes Jahr ohne igendwelche vorkenntnisse bzw.. allgemein wissen über Pflege usw...

    Könnt ihr mit Bücher empfehlen wo ich einfach immer nachlesen kann und mich vorbereiten kann?
    die ich auch später im Berufsalltag und in der Ausbildung zwischen durch noch gebrauchen kann?

    Welche könnt ihr mir da empfehlen?



    Danke schonmal für eure Hilfe!!!
     
  2. feuerengel1983

    feuerengel1983 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits und Krankenpflegeassistentin ab dem 1.10.10 Azubi gesundheite und krankenpflegerin
    Ort:
    Essen
    also ich würde das buch von
    elsevier urban & fischer
    von
    bernd hein
    Krankenpflegehilfe Altenpflegehilfe
    lehrbuch für die pflegeassistenz
    ISBN 978-3-437-27940-9
    empfehlen
    das benutzen wir und ich finde es nicht schlecht mache die 1 jährige momentan
     
  3. Chrissylgg

    Chrissylgg Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Seit 1.10.10 Azubi zur GKP
    Schliess mich hier mal an, koennen bitte Herbst 2009 starter vielleicht ISBN # posten von den Lehrbuechern?
    Ich moechte auch anfangen vorzuarbeiten und moechte nicht gerne alte Buecher, sondern eher aktuelle welche grad benutzt werden.

    Danke
     
  4. feuerengel1983

    feuerengel1983 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits und Krankenpflegeassistentin ab dem 1.10.10 Azubi gesundheite und krankenpflegerin
    Ort:
    Essen
    vorarbeiten finde ich gar nicht soooooo gut denn die zusammenhänge warum und wodurch was geschieht symptome veränderungen usw usw finde ich ist im unterricht genaustens erklärt und da versteht man das auch bevor du dir nachher was aneignest oder was lernst und es falsch ist ganz schön schwer das falsche dann wieder aus dem kopf zu bekommen.oft werden sachen auch immer wieder aktualisiert und sind nicht mehr auf dem neusten stand ganz krasses beispiel dekubitus prophylaxe habe mal ein buch gelesen was mega alt ist da stand das noch drin mal sollte mit föhn und eiswürfel usw ^^ (will ich gar nicht aussprechen wie die das gemacht haben sonst kommen noch welche auf die idee lol) wobei man das heute nicht mehr machen darf würde warten was die schule dir für bücher empfiehlt
     
  5. Nurse.01

    Nurse.01 Newbie

    Registriert seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo colognegirl,

    in welcher stadt wirst du die ausbildung machen?
    und ist es am 1. august 2010?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Literatur für Ausbildung Forum Datum
Literatur für Studium Pflege/Pflegemanagement/Pflegewissenschaften Literatur und Lehrbücher 23.05.2015
WB Fachpfleger for. Psychiatrie Literaturtipps für Facharbeit Pflegebereich Psychiatrie/Psychotherapie/Psychosomatik/Sucht/Forensik 13.12.2013
Fachliteratur über Pflege bei Hüft- u. Knie-TEP's und über Remobilisation (für FBA) Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 16.06.2013
Literatur-Suche für Gruppensitzungen von Krankenschwestern Pflegebereich Psychiatrie/Psychotherapie/Psychosomatik/Sucht/Forensik 12.02.2013
Suche Fachliteratur für Weiterbildung "Pain Nurse" Fachliches zu Pflegetätigkeiten 24.09.2012

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.