Liste von Zeitschriften für die Pflege

Admin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
03.02.2002
Beiträge
1.040
Standort
Frankfurt am Main
Hallo an alle,

wer sich für eine Auflistung pflegerelevanter Zeitschriften in Deutschland interessiert, der kann unter

*(Defekter) Link entfernt*

eine stets aktualisierte Liste derartiger Zeitschriften einsehen. Also: Wer mal einen Überblick über die Vielzahl von Zeitschriftentiteln im Pflegebereich bekommen möchte, der sollte hier unbedingt mal vorbeischauen... Zugleich werden, falls vorhanden, auch die entsprechenden Links zu den Webseiten mitgeliefert!

Die erwähnte Website hält zudem eine Literaturdatenbank für Management und Pflege bereit - so dass eine gezielte Literaturrecherche möglich ist.

Einfach unter http://www.lisk.de schauen.

Viele Grüße
Ralf
 

Sweetie

Newbie
Mitglied seit
11.11.2003
Beiträge
5
Hallo Admin. Ich hab mal eine Frage. Ich habe letztens von einer Fachzeitschrift gehört die nannte sich die Schwester/der Pfleger. nur leider kann ich diese Zeitschrift nirgendwo erwerben :weissnix: hast du einen Tip für mich?
 

Sinclaire

Poweruser
Mitglied seit
13.04.2003
Beiträge
505
Alter
57
Standort
Celle
Beruf
Fachpfleger Psychiatrie, Dipl. Pflegewirt, MN, MSc
Akt. Einsatzbereich
Ambulante psychiatrische Pflege
Funktion
Fachliche Leitung APP
Hallo Sweeti,

die Zeitschrift *(Defekter) Link entfernt* ist im Bibliomed Wissenschaftsverlag erschienen.

Cheers

Ingo
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!