Liste von Psychiatrien in Berlin?

Dieses Thema im Forum "Pflegebereich Psychiatrie/Psychotherapie/Psychosomatik/Sucht/Forensik" wurde erstellt von matteo, 29.11.2009.

  1. matteo

    matteo Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpfleger
    Ort:
    Berlin
    Akt. Einsatzbereich:
    Psychiatrie
    Hallo,

    ich bin am überlegen nach Berlin zu ziehen und würde mich am liebsten in Psychiatrien/Forensischer Bereich bewerben.

    Wisst ihr eine Liste in der die verschiedenen Einrichtungen aufgelistet werden?
    Forensik.de wird zur Zeit überarbeitet, dort kann ich momentan nichts finden.

    Danke und Gruß,
    Matteo
     
  2. papu

    papu Gast

    Hallo matteo,

    ich kenne keine Liste, aber fast alle mittleren und große Häuser haben eine webside und eine Psychiatrie :roll:
    Vivantes, Charite, St. Hedwig, St. Josef fallen mir spontan ein.
    Vivantes sucht für die Kinder und Jugendpsychiatrie in Friedrichshain eine Leitung ist sogar extern ausgeschrieben.Leider schwer zu finden auf der Seite, war ein Zufall.Du musst unter Suche das Wort Stellenausschreibungen eingeben, dann kommen 2 links,-einer davon ist ne Liste mit extern ausgeschriebenen Stellen.
    Viel Glück
    papu
     
  3. matteo

    matteo Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpfleger
    Ort:
    Berlin
    Akt. Einsatzbereich:
    Psychiatrie
    Herzlichen Dank für die Mühe ! Ich werde mir das anschauen !
     
  4. Vali

    Vali Newbie

    Registriert seit:
    17.08.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rettungsassistentin
    Ort:
    Würselen
    Falls es dir nicht zu weit weg ist,in Brandenburg gibt es ein Forensik.

    lg,Stefanie
     
  5. Sr.Sandra

    Sr.Sandra Stammgast

    Registriert seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Berlin
    Akt. Einsatzbereich:
    Psychiatrie/Traumatologie/Geburtsmedizin
    Es gibt in Berlin auch eine Forensik auf dem ehemaligen Gelände der KBON. Wenn du magst frag ich mal unsere Ew, die arbeitet dort.
     
  6. matteo

    matteo Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpfleger
    Ort:
    Berlin
    Akt. Einsatzbereich:
    Psychiatrie
    Vali: Danke aber Brandenburg ist zu weit :-)

    Sr. Sandra: Oh, das hört sich doch gut an ! Darf ich dir eine PN schreiben, wenn ich so weit bin? Ich befinde mich noch in Thailand, wollte hier eigentlich als Krankenpfleger in Senioreneinrichtungen arbeiten...Sobald ich genaueres über meinen Rückflug weiss, sage ich bescheid !
     
  7. Sr.Sandra

    Sr.Sandra Stammgast

    Registriert seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Berlin
    Akt. Einsatzbereich:
    Psychiatrie/Traumatologie/Geburtsmedizin
    Ja du kannst dich bei mir melden. Hab sie heute gebeten mir die Adresse aufzuschreiben.
    Sie sagte initiativ Bewerben, da selten Stellen ausgeschrieben werden. Aber man hat oft eine Chance dann was zu bekommen.
    LG sandra
     
  8. matteo

    matteo Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpfleger
    Ort:
    Berlin
    Akt. Einsatzbereich:
    Psychiatrie
    Wow, das ist der lieb von dir ! Vielen Dank, ich schreibe dir eine PN !
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Liste Psychiatrien Berlin Forum Datum
Hausarbeit: Checkliste für Kritikgespräch Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege 24.10.2016
News "Weiße Liste" will Qualitätsdaten neu auswerten Pressebereich 26.05.2016
News Wahl der Landespflegekammer: 17 Listen kandidieren Pressebereich 26.10.2015
Bewerbung ... Warteliste ... Bin ich ersatzteilchen? Ausbildungsvoraussetzungen 31.03.2014
Desinfektionsmittelliste: Unterschied zwischen RKI & VAH? Hygiene im Krankenhaus / Infektionskrankheiten 05.10.2013

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.