Liste mit Nadeltyp-Bezeichnungen

Dieses Thema im Forum "OP-Pflege" wurde erstellt von Haeck, 15.03.2010.

  1. Haeck

    Haeck Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Diplom Pflegefachmann FA im Operationsbereich
    Akt. Einsatzbereich:
    Cardiovask. OP
    Hallo

    evtl. weiss jemand von euch, wo ich eine Liste mit den ausgeschriebenen Bezeichnungen für sämtliche Nadeltyp Initialien z.b. SH, RB, FS und CT bekommen kann ?

    Mfg
     
  2. Pink81

    Pink81 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    OP
  3. fireschwester

    fireschwester Newbie

    Registriert seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpfleger im OP
    Ort:
    Grünstadt
    Akt. Einsatzbereich:
    Unfallchirurgie, Neurochirurgie, Handchirurgie, Plastische Chirurgie, Wirbelsäulenchirurgie, Verbren
    Danke für den nützlichen Link.

    LG Ben
     
  4. matras

    matras Bereichsmoderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    12.04.2005
    Beiträge:
    2.329
    Zustimmungen:
    38
    Beruf:
    Hygienefachkraft, OP-Fachpfleger, Praxisanleiter (DBfK), BR
    Ort:
    Suedwest
    Akt. Einsatzbereich:
    Hygiene
    Funktion:
    HFK
    Vorsicht die Bezeichnungen von Ethicon sind nicht automatisch mit denen anderer Hersteller identisch. Hier kocht jeder mehr oder weniger sein eigenes Süppchen!

    Matras
     
  5. OTA-Luna

    OTA-Luna Newbie

    Registriert seit:
    20.05.2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    OTA
    Akt. Einsatzbereich:
    OP
    Funktion:
    Praxisanleitung
    Ethicon schweigt sich darüber leider ein bißchen aus. Hier mal ein paar Infos von Serag Wiessner, die zum Teil auf andere Firmen, leider nicht auf Ethicon übertragbar sind:

    1. Buchstabe Nadelform
    D = 3/8 kreisförmig
    G = gerade Nadel
    H = 1/2 kreisförmig

    2. Buchstabe Nadelart
    R = Rundkörpernadel
    S = schneidende Nadel

    eventuell als 3. Buchstabe besondere Merkmale
    X = extra Stark
    F = feine Nadel
    T = Trokarnadel

    Ich hoffe ich konnte helfen, falls jemand die Bezeichnungen bei Ethicon erklären kann wäre auch ich sehr dankbar

    Gruß OTA-Luna
     
  6. dieEv

    dieEv Poweruser

    Registriert seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Hessen
    Akt. Einsatzbereich:
    OP
    Is leider wahr. Ethicon kann ich auswendig, aber jetzt hatten wir welchen zum Ausprobieren von einer ziemlich unbekannten Fa, da musste ich jedesmal hinlaufen und gucken, "was will ich denn überhaupt?"
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Liste Nadeltyp Bezeichnungen Forum Datum
Hausarbeit: Checkliste für Kritikgespräch Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege 24.10.2016
News "Weiße Liste" will Qualitätsdaten neu auswerten Pressebereich 26.05.2016
News Wahl der Landespflegekammer: 17 Listen kandidieren Pressebereich 26.10.2015
Bewerbung ... Warteliste ... Bin ich ersatzteilchen? Ausbildungsvoraussetzungen 31.03.2014
Desinfektionsmittelliste: Unterschied zwischen RKI & VAH? Hygiene im Krankenhaus / Infektionskrankheiten 05.10.2013

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.