- Beruf
- Krankenschwester
- Akt. Einsatzbereich
- Krankenhaus
Hallo
Trainiere im Sportverein Kinder von 10-14 Jahren. Ein 13 jähriger übergewichtiger Junge hat beim letzten Lauftrainig richtig blaue Lippen bekommen. Ich kenne das Kind schon Jahre, und obwohl seine Kondition sehr zu wünschen übrig läßt ist er mit Eifer dabei, er macht Pause wenn ihm die Luft ausgeht, und schließ sich an wenn`wieder geht. Diese zyanotischen Lippen beim letzten Training haben mich doch sehr erschreckt, der Puls war hoch und er keuchte wie ein Dampfroß.Seine Mutter meinte bei Pubis wäre das ganz normal.
Eine Frage an die erfahrenen Kinderkrankenschwestern, hat die Mutter recht ?
Oder sollte ich ihr raten mit ihrem Sohn doch mal zu Arzt zu gehen ?
An Medikamenten nimmt er Tabletten gegen eine Schilddrüsen unterfunktion.
Wäre um Antworten dankbar.
Alesig (die sich nur in der "Großkrankenpflege wirklich gut auskennt)
Trainiere im Sportverein Kinder von 10-14 Jahren. Ein 13 jähriger übergewichtiger Junge hat beim letzten Lauftrainig richtig blaue Lippen bekommen. Ich kenne das Kind schon Jahre, und obwohl seine Kondition sehr zu wünschen übrig läßt ist er mit Eifer dabei, er macht Pause wenn ihm die Luft ausgeht, und schließ sich an wenn`wieder geht. Diese zyanotischen Lippen beim letzten Training haben mich doch sehr erschreckt, der Puls war hoch und er keuchte wie ein Dampfroß.Seine Mutter meinte bei Pubis wäre das ganz normal.
Eine Frage an die erfahrenen Kinderkrankenschwestern, hat die Mutter recht ?
Oder sollte ich ihr raten mit ihrem Sohn doch mal zu Arzt zu gehen ?
An Medikamenten nimmt er Tabletten gegen eine Schilddrüsen unterfunktion.
Wäre um Antworten dankbar.
Alesig (die sich nur in der "Großkrankenpflege wirklich gut auskennt)