Lieblings-Bücher

Hallo,

ich wollte mal hallo sagen, bin neu hier und finde das ist bis jetzt das beste Pflegeforum, was ich im deutschsprachigen Raum gefunden habe.

Also ich bin 22 Jahre alt und bin im 1. Ausbildungsjahr, hab vorher Zivi in einer Geriatrie gemacht und dort auch noch zur Überbrückung 3 Monate gearbeitet.

Aber nun zum eigentlichen Thema, hab seit heute 3 Wochen Urlaub und hatte mir 3 Bücher gekauft, die ich im Urlaub lesen wollte.
Da ich es am Freitag Abe nd etwas mit dem Feiern übertrieben habe :wink: , war ich das ganze WE zu Hause und habe nun schon alle drei Bücher durch.

Habt ihr irgendwelche LieblingsBücher, die Ihr mir empfehlen könnt.
Ob Krimi oder Fantasy oder Sachbuch, ist mir egal, ich lese alles.

Ok so long

Eddy

Hallo Eddy

ich finde die Krimis von P.D. James ganz spannend, ganz besonders das Buch "Tod im weissen Häubchen", da es in unserem Krankenpflegemilieu spielt. Allerdings im England der 50-er/60-er Jahre und von daher noch einen interessanten Einblick in die Strukturen und Hierarchien gibt. Manches kann man sich nicht mehr vorstellen.

Ein dicker Wälzer wäre noch von Ken Follett "Die Säulen der Erde".

Hey Du!

Also, ich lese gerne die Bücher von Joy Fielding oder Petra Hammesfahr.
Das sind Krimis bzw. Thriller. Manche sagen, dass das eher Frauenbücher sind, aber du kannst ja einfach mal eins ausprobieren! :wink:

Viel Spaß dann beim Lesen!

ich liebe die bücher von john irving. sind dicke schmöker, da braucht man schon einige zeit. oder nick hornby. und eines meiner absoluten lieblingsbücher: The beach von Alex Garland (viel besser als der Film) :)
viel spass!

Hallo, danke für die schnellen Tipps,

Die Säulen der Erde kenn ich schon, war ganz ok
Nick Hornby und Alex Garland habe ich auch schon zu Hause.
Joy Fielding??? Von der ist " Lauf, Jane lauf" oder ?
Von John Irving kenn ich auch welche, muss mal nachschauen welche das waren.
Aber P.D James klingt ganz spannend, werd ich mir bestellen und bis dahin les ich einfach noch mal "The Beach".

Gruss

Eddy

btw, ein richtig geniales Buch ist übrigens "Der Judasfluch" von Scott McBain

Hi Eddy,

mein Lieblingsbuch ist "Die Päpstin" von Donna W. Cross

Ein etwas weniger dickes, aber auch gutes Buch ist "Schöne neue Welt" von Aldous Huxley.

Wünsch dir noch einen schönen Urlaub.

Lieben Gruß, Babsi

Hmm . . wie wäre es mit Büchern von Elisabeth George oder Deborah Crombie, das sind Krimis die in England spielen.
Oder wenn es in die medizinische Ecke gehen soll kann ich nur Patricia Cornwall empfehlen oder Kathy Reichs.
:gruebel: joa . . mehr fällt mir gerade nich ein :king:

Ich dachte zwar wir hätten einen neueren Thread, aber ich habe gerade ein recht gutes Buch in den Fingern:

Oliver Pötzsch - Meine Kur hat einen Schatten

Der Autor schreibt ansonsten historische Romane bzw. Krimis

In dem Buch schreibt er wie es ihm nach seiner Bypass-OP erging, wie er den Klinikalltag empfand.
Natürlich alles frei erfunden...

www.Oliver Poetzsch.de

Die beiden Bücher von Falk Stirkat und Tino Lorenz.

Falk Stirkat: Ich kam, sah und intubierte

Tino Lorenz: Am Leben - Notarzt im Rettungshubschrauber

Zwei Notärzte unterschiedlichen Alters, die tiefe Einblicke in ihr Berufs- und Seelenleben gewähren.