Leukämie - auch Du kannst helfen! Spender gesucht

Dieses Thema im Forum "Fachliches zu Pflegetätigkeiten" wurde erstellt von appendix, 17.05.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. appendix

    appendix Newbie

    Registriert seit:
    25.05.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe eine riesengroße Bitte: Ein ehemaliger Arbeitskollege (Chirurg) und Vater von drei kleinen Kindern ist akut an Leukämie erkrankt und sucht dringend einen Stammzellspender. Ich denke gerade in unerem Beruf ist es ein leichtes sich kurz Blut abnehmen zu lassen oder einen Mundabstrich zu entnehmen um sich typisieren zu lassen. Kosten entstehen euch keine und die Sets werden von der Aktion Knochenmarkspende kostenlos zur Verfügung gestellt.

    Bitte seht euch diese Links an und entscheidet dann, ob ihr euch registrieren und typisieren lassen wollt.

    Auch wenn die Chance gering ist, als Spender bei dieser Aktion für Dr. Thomas Rösch in Frage zu kommen - je größer die Datenbank wird, desto mehr Chance hat jeder einzelne ! Es kann jeden von uns unvermittelt betreffen.

    Galerie

    Aktion Knochenmarkspende Bayern

    Spendenaufruf Dr. Thomas Rösch

    Bitte leitet diese Links auch als EMail weiter - je mehr sich typisieren lassen desto besser. Ich selbst bin bereits seit Jahren registriert, habe mich daher stattdessen finanziell an dieser Aktion beteiligt und versuche soviele Mitmenschen wie möglich zur Typisierung zu bewegen.

    Die Daten des Spendenkontos stehen ebenfalls auf der Homepage der Aktion Knochenmarkspende - Spendenqittungen werden auf Wunsch auch ausgestellt.

    Eine Bitte an den Admin: Ich habe diesen Aufruf bewußt in einen der aktivsten Forenbereiche gestellt - vielleicht ist es möglich, diesen hier zu belassen und nicht in ein Nebenboard zu verschieben, wo unter Umständen nur wenig Zugriffe erfolgen. Vielleicht wäre es aber auch möglich, einen großen Link auf die Homepage "Knochenmarkspende.de" auf der Hauptseite zu platzieren ? Wäre eine großartige Aktion von Euch. Vielen Dank !
     
  2. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.280
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    Hallo Mangelware,

    versuche es doch mit der DGKS - Deutsche Gesellschaft für Knochenmarkspende. Die Plakate hast du sicher schon mal gesehen.
    Auch wenn dein Knochenmark nicht für diesen Patienten geeignet ist, so kannst du vtl. einem anderen Helfen, der nicht durch die Medien gepusht wird.

    Liebe Grüsse
    Narde
     
  3. spflegerle

    spflegerle Stammgast

    Registriert seit:
    13.07.2006
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    17
    Dann doch bitte die richtige Abkürzung: DKMS

    Gruß spflegerle
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Leukämie auch kannst Forum Datum
Kein Metamizol bei Leukämie - Warum? Pflegebereich Innere Medizin 24.11.2016
PEG bei Leukämiepatienten Fachliches zur Kinderkrankenpflege 25.02.2012
Akute lymphoblastische Leukämie Pflege bei onkologischen und hämatologischen Erkrankungen 22.07.2011
Pflegerische Maßnahmen bei Leukämie Pflege bei onkologischen und hämatologischen Erkrankungen 16.05.2008
Pflegeplanung bei einem Leukämie erkrankten Kind Pflegeplanung, Pflegevisite und Dokumentation in der Pflege 17.02.2008
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.