Lerntagebuch mit abschließendem Bericht

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsinhalte" wurde erstellt von hopeandwar, 30.04.2007.

  1. hopeandwar

    hopeandwar Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Timbuktu
    Da ich hier zu dem Thema "Lerntagebuch" nichts gefunden hab, muss ich nun doch etwas dazu schreiben.:o

    Also, bin im 1.Lehrjahr und hab nächste Woche meinen 2.Stationseinsatz für 5 Wochen.

    Vor einigen Wochen habe ich von der Schule erfahren, dass wir ein Lerntagebuch führen müssen über unsere eigenen Lernziele...
    Das Lerntagebuch ist für uns selbst gedacht um zu sehen, wie weit wir selbst überhaupt kommen und ob wir unser gesetztes Lernziel überhaupt erreicht haben...
    So ein Lernziel soll ich mir jede Woche überlegen, dass heißt also für den gesamten Einsatz 5 Lernziele (5Wochen)
    Am Ende des Einsatzes sollen wir einen Bericht über den Einsatz machen, was wir für Lernziele hatten und ob wir diese erreicht haben, mit Begründung etc... Das ganze wird dann benotet...:(

    Vielleicht sind ja einige unter euch, die auch sowas machen müssen und mir vielleicht Tipps geben, wie denn so ein Bericht aussehen könnte...

    Find das mit dem Lerntagebuch ne super Idee, vor allem was die Lernziele betreffen, nur das mit der Benotung und dem Bericht find ich leicht übertrieben.

    Wäre super, wenn einige schreiben!

    Alles Liebe,

    Hope :o
     
  2. kerchtje

    kerchtje Newbie

    Registriert seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Saarland
    Akt. Einsatzbereich:
    IMC Herz/Thorax
    hallo,also bei uns gibts das mit diesem lerntagebuch zwar nicht allerdings nach jedem praxiseinsatz sind die ersten stunden des unterrichts schon festgelegt und zwar reflektion.
    wir tun uns dann in gruppen zusammen und fassen unsere erfahrungen zusammen und dann werden diese dem kurs präsentiert und so machen wir das nach jedem einsatz.:o
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Lerntagebuch abschließendem Bericht Forum Datum
Portfolio Lerntagebuch Ausbildung in der Altenpflege und Altenpflegehilfe 08.07.2010

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.