Hi,
ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich mir letztes Jahr das gleiche gedacht habe.
Aber im nachhinein habe ich mich richtig entschieden: Die Zeit genießen, die Vorfreude weiter schüren,... wenn möglich mal hier und da z.B. durchs Internet blättern... und dann freut man sich später, das mann die Themen nicht zum X. mal lernt...
Zumindest bei mir ist es so, dass wir alles sehr ausführlich besprechen und man (zumindest wenn man sich die Zeit nimmt) genügend Zeit zum lernen hat.
Ich hätte sowieso vieles wieder vergessen, was ich "vorgelernt" hätte, bei meinem Kurzzeitgedächtnis brauch ich eh ne praktische Anwendung...
Aber wenn du es gar nicht aushalten kannst, dann würde ich in der Schule anrufen, oder sonst wie rausfinden, welches Pflegebuch ihr braucht (wie haben z.B. Thiemes Pflege) und da kann man sich schon mal den ATL Bereich durchlesen... Oder in nem Anatomie Buch die für einen Interessantesten Dinge. (bei uns hats angefangen mit Knochen, Muskulatur, Sinnesorgane, Herz, Verdauungsorgane)
Und bei den ATLs war es Waschen, Kleiden, Ernährung, Temperatur, Atmung, Schlafen... ich glaub mitlerweile haben wir fast alle einmal durch...
Also, überarbeit dich nicht, dass muss man eh,... man weiß ja nie, wodrauf die jeweiligen Lehrer so Wert legen...
Viel Spaß bei der Ausbildung
Varima