Lernsoftware für Pflegeberufe?

Schwesteryuna

Newbie
Registriert
04.02.2006
Beiträge
2
Ort
Stuttgart
Hallo Leute,
bin neu hier, lese das Forum aber schon einige Zeit mit.
Einen lieben Gruß an das Forum, sehr interessant hier!

Will mich mal kurz vorstellen:
habe meine Ausbildung im Oktober 2005 begonnen, bin also noch in der Probezeit.
Mir macht der Beruf riesig Spaß, habe meinen Traumberuf gefunden!:troesten:
Eigentlich wollte ich nach dem Abi ein BA-Studium beginnen, aber das kann ich ja nach meiner Ausbildung immer noch.
Freue mich auf interessante Gespräche mit Euch.

Habe gleich eine Frage:
Könnt Ihr mir Lernsoftware begleitend zum Unterricht empfehlen?
Lerne gern interaktiv am PC.
Wenn ihr Fragen habt, meldet euch, ich freue mich drauf.

Schönes WE an euch alle

Schwesteryuna
aus dem Ländle
 

Traumtänzerin

Senior-Mitglied
Registriert
26.07.2005
Beiträge
112
Alter
33
Ort
Eutin
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Intensivstation
Hi Schwesteryuna!

Ich fang morgen meine Ausbildung zur Krankenpflegerin an und meine Schwester hat mir ihre Lernsoftware geschenkt, die heißt:

Krankenpflegeprügung von Urban & Fischer kostet 18,96€.
Das ist ziemlich informativ und man kann sehr gut lernen damit.

U.a. gibt es auch eine Lernsoftware im Lehrbuch Thiemes Pflege, allerdings ist das ziemlich teuer...

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.


Liebe grüße

~*Traumtänzerin*~:razz1:
 

Schwesteryuna

Newbie
Registriert
04.02.2006
Beiträge
2
Ort
Stuttgart
Vielen lieben Dank

Hallo Traumtänzerin,

vielen Dank für deine Info! Ich werde mir die Lernsoftware von Urban & Fischer mal anschauen. Morgen beginnt deine Ausbildung, ich wünsche dir natürlich viel Erfolg und Freude daran. Ich bereue keinen Tag, obwohl man wirklich viel Freizeit opfern muss, aber es lohnt sich :-) !
Wie bist du denn auf den Beruf gekommen?
Also ich wünsche dir alles Gute, schönen Abend und Danke nochmal!
Gruß Yuna​
 

Traumtänzerin

Senior-Mitglied
Registriert
26.07.2005
Beiträge
112
Alter
33
Ort
Eutin
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Intensivstation
:-) schön, dass du zurückschreibst. jaaa... habe heute meinen ersten tag gehabt, war zwar nicht gerade spannend, weil viel geredet und so, aber ich freue mich trotzdem sehr darauf!

wie ich auf den beruf gekommmen bin? nun ja, meine schwester hat ebenfalls krankenpflegerin gelernt und ich habe mich immer dafür interessiert. ich habe bis vor kurzem noch im altenpflegeheim mein fsj gemacht und das hat mir echt viel freude gemacht. wie bist du dazu gekommen? kannst du mir sagen, ob diese zwischenprüfung wirklich so schwer ist wie jeder sagt?


Gruß

*~Traumtänzerin~*
 

flexi

Administrator
Teammitglied
Registriert
11.02.2002
Beiträge
7.892
Ort
Großraum Hannover
Beruf
Krankenpfleger
Wie heisst doch gleich die Überschrift???

Lernsoftware für Pflegeberufe?

-->> Richtig, bitte beim Thema bleiben!
 

Ähnliche Threads

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!