Lernkarteikarten für die Krankenpflegeausbildung / das Krankenpflegeexamen?

Grit

Newbie
Hallo,

ich hoffe es kann mir hier jemand weiter helfen. Also ich suche Lernkarteikarten für die Krankenpflegeausbildung. Ich weiß das es soetwas geben soll. Sie sind irgentwie in roten karton´s. Aber ich finde leider nicht´s. Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen? Gibt es diese Karten noch?? Wenn ja wo kann ich sie herbekommen??? Und von wem sind sie???

Danke im vorraus
lg Grit

Hallo Grit,

ich weíß was du meinst: Lernkartei Pflege von Gabriele Fischer. Sie sind vom Hans Huber Verlag rausgegeben worden. Es gibt fünf Teile: 1. Anatomie, 2. Innere Medizin, 3. Chirurgie, 4. Krankenpflege, 5. Staatsbürger-, Gesetzes- und Berufskunde.

Ich fand die Karten in der Ausbildung ganz gut zum Lernen, sie haben v.a. ein Inhaltsverzeichnis in jedem Karton. So kannst du mal schnell ne Karte suchen (die sind nummeriert).
Ich würde sie gerne verkaufen. Wenn du magst, dann schick mir doch eine persönliche Nachricht. Dann können wir uns über Preis und Portokosten unterhalten. Die Karten sind wie neu und vollständig! Die kleinen Kartons haben leichte Gebrauchsspuren.

Gruß, Trine

Zur Info:

Da nach zwei Jahren gelegentlich noch Anfragen kommen: die Karteikarten sind an Grit verkauft
.

Gruß
Trine

Lernkarten-Systeme

Hallo

Kennt jemand die Karteikarten vom Lau-Verlag?
Es gibt die zwei Bereiche Muskulatur und Anatomie.

Vielleicht kennt die jemand und kann mir sagen, wie er mit ihnen zurecht gekommen ist.

Vielen Dank

Gruß Knaegge

Hallo

Die Karteikarten kenne ich leider nicht!Habe mir aber in der Ausbildung Lernkarteikarten angeschafft,
bestehend aus fünf Themen (Anatomie,Innere Medizin,Chirugie und
Staatsbürger -,Gesetztes-und Berufskunde).
Habe die unterstützend zum Lernen benutzt.
Also als Ergänzung fand ich es nicht schlecht,da man dort sein Wissen gut überprüfen kann.

Gruß
Michael

Hallo Cyan

Danke für deine Antwort, meinst du die von Gabriele Fischer aus dem Hans Huber Verlag?
Das hab ich mir auch schon überlegt.
Aber alle zusammen kosten auch 76€ und bisher konnte mir keiner sagen, ob sie hilfreich sind oder nicht.

Hat vielleicht noch jemand diese oder auch andere Karteikarten zum Lernen verwendet und kann sie weiterempfehlen? Wäre euch über Antworten sehr dankbar.

Gruß Knaegge

Moin

Ja das sind die Karteikarten von Gabriele Fischer aus dem Hans Huber Verlag.
Wie schon gesagt mir haben sie ergänzend geholfen,aber das muss jeder für sich entscheiden ob man mit einem Karteikartensystem lernen möchte bzw. kann.
Du hast recht,sie sind nicht gerade billig!Ne menge Geld,besonders wenn man noch in der Ausbildung ist.
Gruß
Cyan

erstellte lernkarten

also: ich schwöre ja auf das lernkarten system vom hans huber verlag (erhältlich auf http://verlag.hanshuber.com/onlinekat/gesundheit/einzeltitel.php?TITELID=2132) empflehlen, auch erhältlich bei amazon. wirklich gut nutzbar und mit kleinen eigenen ergänzungen kann man die vorhandenen themen alleinig fürs examenstraining verwenden. einige themen wie z.b. psychiatrie fehlen leider - oder alles was mit dem umgang zu tun hat (ethik, kommunikation, psychologie etc.).

frage an alle, die diese oder ähnliche karten besitzen: hat jemand lust bzw. schon mal versucht, ergänzende karten in din a6 selbst zu erstellen? wäre bereit und co-work zu tauschen. arbeite gerade an den themen "rollen- & sozialverhalten", "konflikte", "zöliakie" uvm.

Ergänzende eigene Lernkarten (tauschen?)

Hi, Nurses!

Ich habe mir vor einiger Zeit über Amazon die 5er-Box "Lernkartei Pflege" des Hans Huber Verlags zugelegt und bin sehr zufrieden mit dem Inhalt. Diese Karten sind gut, sparen größtenteils eigene Zusammenfassungen vieler Themen, ergänzend ist die Kartei "Gerontopsychiatrie" aus der "Lernkartei Altenpflege" desselben Verlags sehr nützlich.
Ich bin gerade im Mittelkurs Krankenpflege und überprüfe unterrichtsbegleitend ob alle Themen in den Karteien zu finden sind bzw. die Inhalte der Karten dem ausreichenden Wissen fürs Examen entsprechen, in der Hoffnung, später einzig und allein anhand von Lernkarten fürs Examen lernen zu brauchen. Nach dem Lernkartenprinzip weiß man dann wenigstens gleich, WAS man weiß *g*.

Für wie praktisch bzw. ausreichend haltet ihr diese fertigen Karten? Teilweise ergänze ich die Karten um fehlende Aussagen und habe in Word auch schon weitere eigene Karten erstellt, z.B. zu durchgenommen Themen, die bei den Karten nicht zu finden sind, z.B. Zöliakie, Pflegestandards, Keimlehre, Hygiene etc. pp.

Hat jemand ebenfalls ergänzend erstellte Themen zum gegenseitigen Austausch und wäre dazu bereit? Dann hierzu bitte Beiträge schreiben oder mich direkt antexten.

MfG: Pflege-Padawan.:besserwisser:

hilfe

hallo, ich brauche dringend die Lernkarteien Pflege.... weiss einer wo ich sie billiger kaufen kann?
bye