Lernen in Frankfurt

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von MrsInchen, 27.05.2011.

  1. MrsInchen

    MrsInchen Newbie

    Registriert seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Gesundheits -und Krankenpflegerin
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Akt. Einsatzbereich:
    Schlaganfallakutbehandlung / INT.
    Hallo ihr Lieben!

    Ich beginne meine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenschwester im Oktober. Was mich auch zu meiner Frage bringt: Viele meiner Freunde erlernen, oder studieren einen Finanzberuf und da gibt es hier in Frankfurt viele Lernmöglichkeiten, zb die Goetheuniversität - ob Student oder nicht. Es stehen Räumlichkeiten zur Verfügung, sowie die notwendigen und vorallem Berufs -und Bereichsbezogenen Bücher.

    Wisst ihr, ob es sowas auch für medizinische Berufe gibt?
    Durchs stöbern im Internet habe ich leider nichts gefunden.
    Muss schließlich keine Uni sein, Räumlichkeiten in denen man sich auf unsere Berufe konzentriert wären schon ideal.

    Danke schonmal :-)

    ACHJA: ich fange im St. Katharinen Krankenhaus in Frankfurt an, wäre super, wenn sich Jemand melden könnte, der dort arbeitet, oder Erfahrungen hat.

    LG, Ina :verwirrt:
     
  2. -Claudia-

    -Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    10.442
    Zustimmungen:
    210
    Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft
    Wie es mit den Räumlichkeiten aussieht, kann ich Dir nicht sagen. Die Frankfurter Kliniken und die Hochschulen haben aber gute Bibliotheken mit Fachliteratur (an der FH Frankfurt kann man Pflege und Pflegemanagement studieren). Ich bin sicher, dass diese Bibliotheken auch Nicht-Studierenden offenstehen. In der Regel muss man da nur einen Ausweis beantragen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Lernen Frankfurt Forum Datum
Anhand Schulliteratur lernen vor Beginn der Ausbildung? Literatur und Lehrbücher 04.11.2016
News Virtuelles Lernen in der Pflegeausbildung Pressebereich 15.08.2016
News Pflege: Von Vorbildern im Ausland lernen! Pressebereich 07.10.2015
Doch Altenpflege lernen? Zweifel an der Berufswahl... Ausbildungsinhalte 26.09.2015
Venenpunktion lernen Fachliches zu Pflegetätigkeiten 26.09.2015

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.