Lernen durch ausprobieren!?

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsinhalte" wurde erstellt von missy1990, 03.06.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. missy1990

    missy1990 Newbie

    Registriert seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    bald Gesundheits- und Krankenpflegerin
    hallo ihr lieben.

    ich werde meine ausbildung zu gesundheits- und krankenpflegerin am 1.oktober diesen jahres beginnen.
    ich weiß noch nicht so richtig was auf mich zukommen wird. hatte auch noch keine zeit mich zu informieren, wegen dem lernstress im abi.

    nun zu meiner frage:
    also, dass man viele dinge im unterricht am besten lernt, in dem man sie ausprobiert, ist mir schon klar. das richtige lagern der patienten, zugänge legen, fußbäder, etc.
    meine frage ist nun, ob man diese "intimeren dinge", wie zum beispiel das an- und auskleiden, so wie das waschen an den patienten auf den stationen übt oder ob man im untericht ein "versuchskaninchen" auswählt und das im vorfeld schon übt? vllt sogar in partnerarbeit?
    ich konnt im internet bis jetzt nichts dazu finden.
    und ich denke, es wäre mir sehr unangenehm, wenn es so wäre.
    über zahlreiche antworten bin ich froh.

    LG
    missy
     
  2. -Claudia-

    -Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    10.431
    Zustimmungen:
    210
    Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Lernen durch ausprobieren Forum Datum
Lernbuch "Anatomie lernen durch Malen" sinnvoll? Ausbildungsinhalte 18.09.2010
Leicht ins Ausland durch leichtes Sprachen-Lernen Werbung und interessante Links 11.12.2008
Lernen durch Selbsterfahrung? Ausbildungsinhalte 13.09.2005
Anhand Schulliteratur lernen vor Beginn der Ausbildung? Literatur und Lehrbücher 04.11.2016
News Virtuelles Lernen in der Pflegeausbildung Pressebereich 15.08.2016
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.