Lernbücher

• Ersteller Ersteller Alex
  • Erstellt am Erstellt am
A

Alex

Gast
Hi,
ich bin seit Oktober 2001 in der Ausbildung zur Kinderkrankenschwester, die mir super gefällt. Kann mir jemand von Euch Tips geben, welche Bücher man sich zusätzlich zu denen von der Schule anschaffen sollte? Bitte schreibt mir auch, warum Ihr diese Bücher sinnvoll findet bzw. warum Ihr besser damit lernen konntet.
Vielen Dank im Voraus,
Gruß Alex

hi alex,
ich denke du brauchst auch ein klinisches Wörterbuch und da kann es nur eins geben: den
PSCHYREMBEL

gruß ute

Hi Alex,
ich finde die Bücher des Urban und Fischer Verlags ganz gut. Ich bin auch noch in der Krankenpflegeausbildung und kann mit diesen Büchern am besten lernen. Sie sind gut strukturiert und bringen das wichtigste kurz und verständlich wieder.
Frage mal bei deiner Schule nach, ob sie Bücherflohmärkte anbieten. Da bekommt man in der Regel gute Bücher zu niedrigen Preisen. Außerdem stimme ich Ute zu, falls du noch kein Medizin Lexikon besitzen solltest, wäre es ratsam eines zu kaufen.
Liebe Grüße, Sudja

Moin alex
geh vielleicht auch mal zu deiner Kursleiterin, die kann dir sicher empfehlen und auch gezielter informieren.
Vielleicht habt ihr auch eine Schulbibliothek, wo du dir die Bücher vor Kauf ansehen kannst, ggf auch ausleihen.
Bei mir geht das mit gutem Erfolg!
mfg flexi :wink: