Lernbücher

A

Alex

Gast
Hi,
ich bin seit Oktober 2001 in der Ausbildung zur Kinderkrankenschwester, die mir super gefällt. Kann mir jemand von Euch Tips geben, welche Bücher man sich zusätzlich zu denen von der Schule anschaffen sollte? Bitte schreibt mir auch, warum Ihr diese Bücher sinnvoll findet bzw. warum Ihr besser damit lernen konntet.
Vielen Dank im Voraus,
Gruß Alex
 

Ute

Poweruser
Mitglied seit
04.02.2002
Beiträge
1.736
Bewertungen
1
Punkte
38
Alter
46
Standort
Hannover
Website
www.krankenschwester.de
Beruf
Krankenschwester, Fachkraft für Leitungsaufgaben in der Pflege (FLP)
Akt. Einsatzbereich
Zur Zeit in der Elternzeit
Funktion
Study nurse
hi alex,
ich denke du brauchst auch ein Klinisches Wörterbuch und da kann es nur eins geben den
PSCHYREMBEL

gruß ute
 

Babsi

Senior-Mitglied
Mitglied seit
04.02.2002
Beiträge
156
Bewertungen
1
Punkte
18
Hi Alex,
ich finde die Bücher des Urban und Fischer Verlags ganz gut. Ich bin auch noch in der Krankenpflegeausbildung und kann mit diesen Büchern am besten lernen. Sie sind gut strukturiert und bringen das wichtigste kurz und verständlich wieder.
Frage mal bei deiner Schule nach, ob sie Bücherflohmärkte anbieten. Da bekommt man in der Regel gute Bücher zu niedrigen Preisen. Außerdem stimme ich Ute zu, falls du noch kein Medizin Lexikon besitzen solltetst, wäre es ratsam eines zu kaufen.
Liebe Grüße, Sudja
 

flexi

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
11.02.2002
Beiträge
7.866
Bewertungen
104
Punkte
63
Standort
Großraum Hannover
Beruf
Krankenpfleger
Moin alex
geh vielleicht auch mal zu deiner Kursleiterin, die kann dir sicher empfehlen und auch gezielter Informieren.
Vielleicht habt ihr auch eine Schulbibliothek, wo du dir die Bücher vor Kauf ansehen kannst, ggf auch ausleihen.
Bei mir geht das mit gutem Erfolg!
mfg flexi :wink:
 

Ähnliche Threads


Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!