Suche Lernbuch

Dieses Thema im Forum "Literatur und Lehrbücher" wurde erstellt von Isidor, 06.01.2013.

  1. Isidor

    Isidor Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Neonatologie und Kinderintensiv
    Hallo zusammen,
    ich suche nach einen oder sogar mehreren Übungsbücher für die Ausbildung.
    Ich hätte gerne ein Buch wo Fragen vorgegeben sind um Wissen zu Prüfen, die Antworten zu selbst Kontrolle sollten natürlich auch dabei sein.
    Kann jemanden aus Erfahrung was empfehlen oder gerade nicht empfehlen?
    Ich habe im netz gestöbert aber nicht das richtige gefunden. Lernkarteien brauche ich nicht, ich hätte schon lieber die altmodische Klausurform.

    Vielen Dank und schönen Sonntag noch
     
  2. Lillii

    Lillii Poweruser

    Registriert seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin, Rettungsassistentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Rettungsdienst
  3. Isidor

    Isidor Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Neonatologie und Kinderintensiv
    Hi Lilli,

    Danke für deine Vorschläge. Werde morgen ausgiebig stöbern!
     
  4. Katia81

    Katia81 Newbie

    Registriert seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Chirurgie
    Ich muß Lillii zustimmen. Die Bände ( habe mir die Bücher damals einzeln gekauft) sind für die Ausbildung gut. Kann ich nur empfehlen.
     
  5. Isidor

    Isidor Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Neonatologie und Kinderintensiv
    Hi ihr beiden :-)

    Ich habe in den Rezessionen gelesen das das Band viele Multiple choise Aufgaben hat. Stimmt das? Und konntet ihr damit lernen obwohl solche Aufgaben veraltet sind und nicht mehr angewendet werden?
     
  6. Lillii

    Lillii Poweruser

    Registriert seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin, Rettungsassistentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Rettungsdienst
    Ich weiß ja nicht warum du meinst das diese veraltet sind?
    Also in Bayern besteht die schriftliche Prüfung am 1. und 2. Tag zur Hälfte aus Multiple choise Fragen und am 3. Tag komplett daraus.
    Die Fragen sind Fragen aus vorherigen Examen, "alt"? ich würds eher "nah am Geschehen" nennen.

    Lernen geht damit super, vorallem ists motivierend, ich merk immer wieviel ich dann doch weiß, wenn ich Seitenlang keine Fehler habe.... :-) Macht Spaß damit..
     
  7. BettinaMobil

    BettinaMobil Stammgast

    Registriert seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester Arzthelferin Wundexpertin ICW e.V
    Akt. Einsatzbereich:
    ambulante Pflege
    Die weisse Reihe ist auch empfehlenswert.
     
  8. Isidor

    Isidor Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Neonatologie und Kinderintensiv
    Hi Lilly,

    Ich weiß nicht ob sie veraltet sind oder nicht. Deswegen frage ich nach eure Meinung. In den Rezessionen ist davon die Rede und soweit ich weiß wird hier in Ba-Wu nicht mit Multiple Choise geprüft.
    Die weisse Reihe kenne ich noch gar nicht, werde aber forschen.
    Vielen Dank soweit für die Vorschläge :wink:
     
  9. Lillii

    Lillii Poweruser

    Registriert seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin, Rettungsassistentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Rettungsdienst
    Weiße Reihe ist gut, allerdigns habe ich schon einige Fehler entdeckt.....
     
  10. Mausie

    Mausie Stammgast

    Registriert seit:
    15.11.2010
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin
    Das find ich allerdings auch kurios, in NRW wird ebenfalls nicht mit Multiple Choice geprüft. Hier müssen wir schon selbst unser Köpfchen anstrengen und was schreiben.

    @Lillii: inwiefern hast du Fehler in der weißen Reihe entdeckt?
     
  11. Claudia82

    Claudia82 Newbie

    Registriert seit:
    10.01.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann das Buch "IBiologie Anatomie Physiologie: Kompaktes Lehrbuch für Pflegeberufe" empfehlen.

    Liebe Grüße
    Claudia
     
  12. Lillii

    Lillii Poweruser

    Registriert seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin, Rettungsassistentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Rettungsdienst
    In der Anatomie in der Inneren Med. sind uns in der Berufsschule einige Fehler aufgefallen...
    Unsere Lehrerin meinte dann auch dass die Reihe dafür "bekannt" sei, und auch dass sie selbst schon sehr viele entdeckt hat.

    Ich wünschte unsere Prüfung würde ohne MC sein, die sind viel schwieriger :(
    aber naja. sind immer nur 20 Fragen (soweit ich weiß) und 2 zu bearbeitende Fallbeispiele am 1. und am 2. Tag auch nochmal...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Lernbuch Forum Datum
Lernbücher fürs Examen Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 21.03.2011
Lernbuch "Anatomie lernen durch Malen" sinnvoll? Ausbildungsinhalte 18.09.2010
Lernbücher und Probeklausuren zum Kreuzen Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 25.04.2006
Lernbücher Adressen, Vergütung, Sonstiges 06.05.2005

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.