Lern-CD Vokabeltrainer für CD Player... gibts sowas?

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsinhalte" wurde erstellt von Zahara, 28.08.2007.

  1. Zahara

    Zahara Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits-und Krankenpflegerin
    Ort:
    Berlin
    Akt. Einsatzbereich:
    Innere
    Hallo,
    ich habe mal eine Frage...ich habe schon gegooglt aber nix gefunden:lamer:

    gibt es eine CD mit der man lernen kann...also ich meine das so...Cd in CD Player und dann werden die lateinischen oder anatomischen Begriffe abgefragt...hmmm klingt komisch...vielleicht versteht ihr was ich meine :knockin:

    Ich glaube da würde mir das Begriffe lernen leicher fallen, sonst bekomm ich die net in meinen Schädel :gruebel:

    Falls mich jemand versteht freut mich das :D
     
  2. pflegeschüler1988

    pflegeschüler1988 Poweruser

    Registriert seit:
    02.02.2006
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Gesundheits- Krankenpfleger, Rettungssanitäter, Student Pflegemanagement
    Ort:
    Nieder-Olm
    Akt. Einsatzbereich:
    Anästhesieintensiv
    Hallo,

    versteh was du meinst. Ich kenne jedoch sowas nicht, wäre cool, wenn es sowas gibt.

    SG Martin
     
  3. moenie

    moenie Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Onkologie
    HI!
    Also als ich damals noch zur Schule gegangen bin hab ich längere Gedichte oder auch theaterstücke auf Band gesprochen und mir das dann immer wieder angehört...hat immer wunderbar geklappt:lol: (man muß sich nur daran gewöhnen wie komisch sich die eigene stimme von band anhört*g*
    geht auch mit Vokabeln
    in der Ausbildung hab ich mir von anfang an angewöhnt eine art "Vokabelheft" zu führen,da hab ich alle mir unbekannten Begriffe aufgeschrieben und die aktuelle Seite immer im unterricht aufgeschlagen neben mir gehabt.:deal: weil man da dann ständig draufschaut hat man die dann auch bald im koppf.ausserdem hab ich latein inner schule gehabt daher konnt ich auch immer jede menge herleiten...(hätte damals niiie gedacht dass mir das mal was bringen könnte:mryellow:)oder unbekannte Begriffe einfach aufm pc tippen , in rel. großer Schrift ausdrucken und nebens klo,bett,schreibtisch etc hängen...
    hoff euch helfen meine tips,mir hats jede menge gebracht ich bin ein wandelndes "vokabelheft" inzwischen:smoking:viele fragen mich wenn sie was unbekanntes hören (und ich zählte in der schule wirklich zu den lernfaulen*g*)
    lg
     
  4. Anika

    Anika Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    10.05.2005
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Pflegepädagogin; Krankenschwester
    Hast Du mal versucht über "E-Learning" was zu finden? Es gibt diverse Anbieter und Möglichkeiten, ob da spezielle für Vokabular was dabei ist weiß ich allerdings aus dem Kopf auf die Schnelle nicht. Ist aber zum Teil kostenpflichtig. Vielleicht könntest Du auch mal in der Schule nachfragen, viel Fachliteratur hat inzwischen auch eine CD-Rom mit dabei, vielleicht gibt es da auch was für Vokabeln??? Versuchen kannst es ja mal.
    LG Anika
     
  5. Justine

    Justine Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    21.10.2005
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Stationsleitung, PDL für ambulante Dienste, Praxisanleitung
    Ort:
    Ruhrpott
    Akt. Einsatzbereich:
    Bachelor bestanden!
    Funktion:
    Schulassistentin in einer Gesundheits- und Krankenpflegeschule
    Guten Morgen,

    zum einfachen Vokabeln lernen (Terminologie) empfehle ich die CD-ROM "Phase 6", unsere Tochter hat sie über das Gymnasium bestellt, benutzt es für Englich und jetzt auch für Französisch.
    Eine Bekannte von mir, die Gartenarchitektur studiert, nutzt das Prpgramm ihrer Tochter auch für Lernerei im Studium.

    Es ist für ca 20 Euro erhältlich (vielleicht verkauft das ja auch bei Ebay jemand?) und kann von jedermann genutzt werden. Na, es ist ähnlich wie ein Karteikartensystem, nur eben am PC. der Computer sortiert die falschen Antworten, die man gibt, immer wieder unter die anderen Vokabeln, so soll man in 6 Phasen zum Langzeitgedächtnis kommen.

    Ich finds klasse kann es nur empfehlen!!
    Gruß
    Justine
     
  6. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
  7. midnightlady24

    midnightlady24 Stammgast

    Registriert seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin; Palliativschwester
    Ort:
    Bad Breisig
    Akt. Einsatzbereich:
    Ambulanter Pflegedienst; Sozialstation
    Funktion:
    PDL
    Es geht "Die-Alex" nicht um Englisch Vokabeln oder so ....


    Ich habe es so verstanden, dass es um die anatomischen / pflegerischen ... Begriffe geht, die man sich in der Ausbildung so alle merken sollte.


    Lieben Gruß, Monika
     
  8. Zahara

    Zahara Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits-und Krankenpflegerin
    Ort:
    Berlin
    Akt. Einsatzbereich:
    Innere
    Genau so mein ich das ;)
     
  9. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
    Ich hab mir ehedem bei winload.de den SmartLearner für die Kiddies runter geladen. Vorteil: man musste selbst die Vokabeln eingeben inklusive Übersetzung.

    Elisabeth
     
  10. Justine

    Justine Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    21.10.2005
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Stationsleitung, PDL für ambulante Dienste, Praxisanleitung
    Ort:
    Ruhrpott
    Akt. Einsatzbereich:
    Bachelor bestanden!
    Funktion:
    Schulassistentin in einer Gesundheits- und Krankenpflegeschule
    Guten Morgen,

    gab es da ein Missverständnis? Das Programm Phase 6 ist für jegliche Terminologie oder für Vokabeln bestens geeignet. In keiner Weise nur für Fremdsprachen, sondern für alles, was man will, jegliche begrifflichkeiten können selbst eingegeben werden, dann geht man im Programm auf Abfrage und es geht los :-)

    Gruß
    Justine
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Lern Vokabeltrainer für Forum Datum
Anhand Schulliteratur lernen vor Beginn der Ausbildung? Literatur und Lehrbücher 04.11.2016
Wie Pflegekräfte von Schülern wahrgenommen werden Talk, Talk, Talk 30.09.2016
News Virtuelles Lernen in der Pflegeausbildung Pressebereich 15.08.2016
Suche nach erfahrenen Freiberuflern in der Pflege Talk, Talk, Talk 26.07.2016
Verkaufe Elsevier Lernkarten-Paket Literatur und Lehrbücher 05.11.2015

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.