Leichtes Ziehen nach Kürettage

Dieses Thema im Forum "Gynäkologie / Geburtshilfe" wurde erstellt von Steinzeit, 28.08.2008.

  1. Steinzeit

    Steinzeit Newbie

    Registriert seit:
    28.08.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Hatte Anfang der 8. Schwangerschaftswoche eine Kürettage, das ist jetzt 3 Wochen her. Seit ca. 1 1/2 Wochen habe ich ein leichtes Ziehen auf der rechten Bauchseite so ähnlich wie Seitenstechen oder Muskelkater. Auch beim GV bin ich an dieser Stelle druckempfindlich. Habe allerdings keine Schmerzen - es ist nur unangenehm. Nun zu meiner Frage: Ist das normal und ist das noch eine Folge der Kürettage oder gibt es andere Gründe für das Ziehen.

    LG Steinzi
     
  2. matras

    matras Bereichsmoderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    12.04.2005
    Beiträge:
    2.329
    Zustimmungen:
    38
    Beruf:
    Hygienefachkraft, OP-Fachpfleger, Praxisanleiter (DBfK), BR
    Ort:
    Suedwest
    Akt. Einsatzbereich:
    Hygiene
    Funktion:
    HFK
    Hallo,

    "zu den Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt und ......"

    Sorry, soll bedeuten: hier ist ein Pflegeforum, wir können keine ärztliche Diagnose ersetzen. Wenn die Beschwerden sich nicht bessern, bitte den Gynäkologen aufsuchen.

    Gruß Matras
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Leichtes Ziehen nach Forum Datum
Leicht ins Ausland durch leichtes Sprachen-Lernen Werbung und interessante Links 11.12.2008
News Viele freiheitsentziehende Maßnahmen in Leverkusen Pressebereich 18.05.2016
Perfusor-Spritze richtig aufziehen Fachliches zu Pflegetätigkeiten 07.01.2016
News Demenz: Angehörige einbeziehen! Pressebereich 13.11.2015
Handschuhe anziehen beim Eincremen Ausbildung in der Altenpflege und Altenpflegehilfe 28.07.2015

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.