Lehrplan in der Berufsfachschule

Katusch

Newbie
Hallo ihr lieben, mein Name ist Katja ich komme aus Halle, und möchte eine Ausbildung zur Kinderkrankenpflegerin machen, kann mir jemand weiterhelfen, denn ich möchte gerne mehr zum Lehrplan in den BFS erfahren. Außerdem suche ich Kontakt zu Pflegern, Azubis und die die es werden möchten in Dresden und Berlin. Ich würde mich riesig auch über private Nachrichten freuen, bis bald eure katja , kalterkakao@web.de

Fächer

Hallo zusammen,
ich bin 41 und wage einen Neuanfang. Die Kinder sind aus dem Haus und ich kann endlich die Chance ergreifen meinen Traumberuf zu erlernen. :flowerpower:
Ich finde es so klasse das es dieses Forum gibt und habe auch schon ein paar nützliche Sachen hier lesen können.
Was ich aber nicht gefunden habe ist, welche Fächer man in der Schule hat.:-? Es wäre sehr nett wenn mir mal jemand darüber eine Auskunft geben könnte.
Hat man z.B. auch Mathe o.ä. :-?

Ich hoffe das ihr mir da weiter helfen könnt.
Ich freue mich jedenfalls riesig am 1.10.2005 meine Ausbildung anfangen zu können.
Es dauert bis dahin zwar noch ein Weilchen aber warum soll ich mich nicht schon mal darüber informieren.
LG Biba
Sabine

Hallo zusammen,
schaut doch mal in den Download-Bereich und dort unter Gesetzestexte, da werdet ihr fündig !
Sucht auch mal hier im Forum mit dem Suchwort "Lernfeld" "pol" "problem orientiertes Lernen" !
Die länderbezogenen Beispiele können auch sinngemäss auf andere Bundesländer übertragen werden.
Bin noch auf der Suche nach Lehrplänen aus den anderen Bundesländern, für Hinweise bin ich dankbar!