Lehrmaterial

Dieses Thema im Forum "Praxisanleiter und Mentoren" wurde erstellt von BOBBELE, 12.08.2011.

  1. BOBBELE

    BOBBELE Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpfleger/Praxisanleiter und freier Dozent
    Ort:
    Berlin
    Akt. Einsatzbereich:
    Rettungsstelle
    Funktion:
    Krankenpfleger und Praxisanleiter
    Hallo liebe Kollegen.
    Ich brauche für meinen klinischen Unterricht noch Lehrmaterial. Habe eine menge Firmen und Schulen angeschrieben, doch leider habe ich nur wenig Material bekommen.
    Ich bräuchte Folien, Kataloge, Anleitungsbroschüren. Poster, Filme usw...
    Ich unterrichte::deal:
    + i.v Zugang
    + Blutentnahme
    + Blutgruppe
    + Reanimation
    + EKG
    + Monitoring
    Hat jemand Ideen, wo ich so etwas noch bekomme kann?Oder hat jemand was über?????
    Danke Euch.
    Gruß BOBBELE
     
  2. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.280
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    Hast du einen Zugang zum CNE Portal von Thieme?

    Da findest nämlich sehr viele Filme und auch Anleitungsmaterial.
     
  3. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
    Ich hab ehedem das Internet durchforstet und dabei net nur deutsche Seiten in Erwägung gezogen.

    Elisabeth
     
  4. Angus

    Angus Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    dipl. Pflegefachman HF We'g"
    Ort:
    Winterthur
    Akt. Einsatzbereich:
    Langzeitpflege Spezialstation für junge körperlich (+z.t. psychisch/sucht) Behinderte
    Funktion:
    Rai-Rug MDS-koordinator+Supervisor,
    Hi BOBBELE

    Nimm präzisere Suchbegriffe:
    z.b.
    Blutentnahme Techniken
    Blutgruppen bestimmung
    Reanimationsrichtlinien
    EKG Anleitung

    Für "Folien" setze das kürzel "ppt" hinter dein Suchwort. (ppt = Powerpoint)

    gruss Angus

    http://www.progenie.de/downloads/blutentnahme.pdf
     
  5. BOBBELE

    BOBBELE Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpfleger/Praxisanleiter und freier Dozent
    Ort:
    Berlin
    Akt. Einsatzbereich:
    Rettungsstelle
    Funktion:
    Krankenpfleger und Praxisanleiter
    Danke Angus.
    Das kannte ich noch nicht....
    Bobbele
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Lehrmaterial Forum Datum
Lehrmaterial Ausbildungsinhalte 25.08.2013
Lehrmaterial?... Ausbildungsvoraussetzungen 12.08.2010
Lehrfilme/ Lehrmaterialien Pflegebereich Chirurgie 19.05.2008

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.