Lehrgangsgebühr(en) in der Ausbildung?

me.here

Newbie
Hallo!
Ich habe vor mich als Krankenpflegerin zu bewerben und auf der Seite der Arbeitsagentur was von Lehrgangsgebühren gelesen.
Kostet die Ausbildung (3 Jahre) in diesem Fall was, oder nur die Lehrgänge die man evtl. während der Ausbildung macht?
Kommt mir komisch vor, da man bei anderen Krankenhäusern was für die Ausbildung vergütet bekommt. Andererseits gibt es auch kostenpflichtige Ausbildungen wie MTA... hmm...
Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.
Wäre super :)
Viel DANKE :daumen:

Ich denke nicht dass es in Deutschland KP-Schulen gibt, bei denen man was für seine Ausbildung bezahlen muß,
mir war der Kram mit den Lehrgangsgebühren auf den Seiten der Arbeitsagentur auch aufgefallen, bei dem Krankenhaus wo ich anfangen werde, stand auch :
"Lehrgangsgebühr: auf Anfrage", im zugeschickten Ausbildungsvertrag stand aber nur was von dem Gehalt was ich bekommen werde, nichts von regelmässigen größeren Kosten.

Mtas müssen wahrscheinlich für ihre Ausbildung bezahlen, weil sie noch weitaus mehr Theorieunterricht beinhaltet *spekulier*

so, hat sich erledigt. ich hatte heute bei denen ein vorstellungsgespräch und sie haben mir den verdienstplan gezeigt :-)

Ähnliche Threads