Lebenslauf

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von Schnuffelmaus, 17.11.2006.

  1. Schnuffelmaus

    Schnuffelmaus Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    12.06.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Gesundheits- und Kinderkrankenpflegeschülerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Schule
    Hallo an alle,
    ich habe da mal eine Frage:
    ich muss für meine Bewerbung einen handschriftlichen Lebenslauf schreiben.
    Muss der tabellarisch sein oder in reiner Textform??
    Ich habe schon versucht das Krankenhaus per email zu fragen , aber da kam keine Antwort. Ich habe nämlich ein Brief von dem KKH bekommen das der Lebenslaus handschriftlich sein muss.....
    ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    Danke schonmal im voraus!!!
     
  2. aries82

    aries82 Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Schon alleine wegen der Übersichtlichkeit würde ich den Lebenslauf tabellarisch anordnen...
     
  3. AnnCee

    AnnCee Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KPH
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Den musste ich auch schreiben :kloppen: das war ein akt, ich würde den auch tabellarisch schreiben, najut bei mir stand es auch druff das er tabellarisch sein soll....


    gruß kathy
     
  4. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    82
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Soweit ich informiert bin gilt: Immer tabellarisch, es sei denn es wird anders gewünscht...!
     
  5. Die_Nadine

    Die_Nadine Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Akt. Einsatzbereich:
    IMC
    Funktion:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Hallo!

    Heute gehen meine Bewerbungen raus und ich bin mit meiner "Arbeit" eigentlich ganz zufrieden. Allerdings bin ich bei einer Sache etwas unsicher die den Lebenslauf betrifft. Ich trete am 12. Februar & am 1. April Pflegepraktika an und weiß nicht ob ich das schon in den Lebenslauf einbringen soll/kann/darf?

    Liebe Grüße

    Nadine
     
  6. Hallo Nadine,
    in den Lebenslauf selber gehört -meiner Meinung nach- grunsätzlich nur das rein, was bereits geleistet wurde.
    Deine Pflegepraktika kannst du im Vorstellungsgespräch -vorausgesetzt es kommt dazu- mit einbringen.
    Grüßle
     
  7. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    82
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Kannst es auch als Nebensatz ins Anschreiben reinpacken, ist schließlich ein wichtiges Kriterium...
     
  8. monaluna

    monaluna Poweruser

    Registriert seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Krankenschwester RN
    HAllo,
    handschriftliche Lebensläufe sind immer in Textform! Im Lebenslauf gehört nur was bis jetzt ist. Das andere kannst du wie Maniac sagte ins Anschreiben packen.
     
  9. Die_Nadine

    Die_Nadine Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Akt. Einsatzbereich:
    IMC
    Funktion:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Danke für eure Antworten :-)

    Habs so gemacht wie ihr es mir geraten habt: Nicht im Lebenslauf genannt aber mit ins Anschreiben gebracht.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Lebenslauf Forum Datum
Ausbildung zur Kinderkrankenschwester mit Lücke im Lebenslauf Ausbildungsvoraussetzungen 29.07.2015
Lücken im Lebenslauf Ausbildungsvoraussetzungen 03.05.2015
Handgeschriebener Lebenslauf in Textform Ausbildungsvoraussetzungen 23.11.2013
Ausbildungsplatz trotz eher schlechtem Lebenslauf? Ausbildungsvoraussetzungen 30.11.2012
Bunter Lebenslauf - Chancen? Ausbildungsvoraussetzungen 14.10.2012

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.